Herne. Westfalia Hernes C-Jugendfußballer verlieren in der zweiten Runde des Westfalenpokals 0:1 in Ahlen. Was Trainer Bozoglu ärgert.

Nach einem Freilos in der ersten Runde sind die C-Jugendfußballer von Westfalia Herne im Westfalenpokal früh gescheitert. Der Westfalenligist verlor beim Bezirksligisten RW Ahlen mit 0:1 (0:1).

„So ein Gespann möchte ich im Leistungsbereich nicht mehr sehen. Die haben das Spiel gelenkt und nicht geleitet“, regte sich Deniz Bozoglu über das seiner Meinung nach überforderte Schiedsrichtertrio auf.

Tätlichkeiten, Beleidigungen und andere Unsportlichkeiten der Gastgeber seien kaum geahndet worden, auch ein Herner Tor wurde nach langer Diskussion aberkannt.

„Ahlens Torwart ist nach einer Ecke mit seinem eigenen Mitspieler kollidiert und wir haben getroffen – das haben wir auf Video“, so der Gästetrainer, der aber auch mit seinem Team haderte. Die überlegenen Blau-Weißen ließen alle Chancen aus und passten beim Gegentor nicht auf (35.+2).

„Da haben wir uns nicht wie gewohnt reingeworfen“, bemängelte Bozoglu nach einem Ahlener Weitschuss. Seine Mannschaft hatte auch danach weitaus mehr vom Spiel, schaffte den Ausgleich aber nicht. „Auch nach dem Abpfiff wurden wir provoziert. Ich bin froh, dass meine Spieler damit so erwachsen umgegangen sind.“

SCW: Richter; Dibekci, Kaya, Cormbakis (48. Ersoy), Anitucai, Petrin, Borys, Drews (42. Wortmann), Skupin, Ayyiliz, Sari.