Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne-Eickel schlagen den Königsborner SV 2:1. Wie das Conradi-Team auf Rang sechs klettert.
Auch gegen den Königsborner SV gelingt den Sportfreunden Wanne-Eickel ein Heimsieg. Dennis Kruckow legt nach dem Seitenwechsel das wichtige 2:0 nach.
Sportfreunde Wanne – Königsborner SV 2:1 (1:0). „Das war ein richtig gutes Spiel auf sehr hohem Landesliga-Niveau“, bilanzierte Frank Conradi den Sieg gegen die Gäste aus Unna.
Dabei begann die Partie für seine Mannschaft richtig gut. Bereits in der elften Spielminute hämmerte Dominik Lücke den Ball aus 20 Metern volley zur Führung in den Winkel.
„Die Jungs haben die Sperre von Dominik Hanemann sehr gut weggesteckt und den Ausfall vergessen lassen“, freute sich der Sportfreunde-Coach.
Sportfreunde Wanne: Dennis Kruckow bleibt eiskalt vor dem Tor
Nach dem Seitenwechsel legte Dennis Kruckow den zweiten Treffer nach. Der Stürmer erlief einen Pass von Nicolai Lux, blieb vor dem Tor eiskalt und schob zum 2:0 ein.
Königsborn kam nach einem Ballverlust der Sportfreunde noch mal zum Anschluss, doch in den letzten Minuten brachten die Gastgeber den Sieg über die Zeit. „Natürlich mussten wir noch mal zittern, aber mein Team hat es richtig gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, so Frank Conradi abschließend über den Sieg, der die Sportfreunde auf Rang sechs klettern lässt.
Tore: 1:0 Lücke (11.), 2:0 Kruckow (61.), 2:1 (84.).
SF: Klimczak; Svenßon (47. Musial), Lücke, Tolios, Moughli – Zengin (78. Cerra), Debski, Lux (79. Krüger), Lasshab (84. Ifeanyi), Borutta – Kruckow (90. Gilke).
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier