Herne. Die A-Jugend der SpVgg Horsthausen schlägt Obercastrop mit 5:2 im Finale des Stadtwerke-Kreispokals – ein Spieler überragt (mit weiteren Fotos).
Die A-Jugend der Sportvereinigung Horsthausen hat im Finale Wacker Obercastrop bezwungen und den Kreispokal gewonnen.
A-Jugend: Wacker Obercastrop – SpVgg Horsthausen 2:5 (1:1). Die SpVgg vertritt damit den Fußballkreis Herne und Castrop-Rauxel im Westfalenpokal, der bereits am 11. Dezember beginnt. Dann trifft die Mannschaft von Richard Grabzynski auf den Sieger des Kreises Herford, den SV Rödinghausen.
Dabei ging die Partie für die Blau-Weißen richtig gut los. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Ahmed Mizrak seine Farben mit 1:0 in Führung, doch in der Folge entwickelte sich eine Partie auf absoluter Augenhöhe, in der Obercastrop drei Minuten vor dem Pausenpfiff ausgleichen konnte.
Auch interessant
Die Horsthausen-Defensive war dabei nach einem langen Einwurf für einen Moment unsortiert und musste das 1:1 hinnehmen. „Bei uns ist nach der frühen Führung leider komplett der Faden gerissen. Wacker hat dann schnell die Kontrolle übernommen und auch verdient ausgeglichen“, so Richard Grabczynski.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst wenig am Spielverlauf. Obercastrop erzielte acht Minuten nach Wiederbeginn die 2:1-Führung.
Doch diesmal war es genau andersherum: Bei Wacker lief anschließend nicht mehr viel zusammen, Horsthausen übernahm die Kontrolle und hatte mit Nassim Al-Hussein den alles überragenden Akteur, der innerhalb von nur acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Grabczynski: „Die große Fangemeinde von Horsthausen hat uns dann vorne gepusht, und wir konnten noch einen weiteren Treffer nachlegen. Der Sieg war dann absolut verdient.“
Auch interessant
Tore: 0:1 Mizrak (2.), 1:1 (42.), 2:1 (53.), 2:2 Al-Hussein (63.), 2:3 Al-Hussein (68.), 2:4 Al-Hussein (71.), 2:5 Moise (88.).
SpVgg: Gülmez; Aydinli (46. Gatz), Issa, Chouieb, Lange – Pflüger, Grabczynski, Farah (66. Moise), Al-Hussein (87. Derwish), Schröder – Mizrak (70. Schlidwiß).
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier