Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne-Eickel gewinnen mit 2:1 gegen SuS Kaiserau. Warum der Erfolg auch glücklich zustande kam.
Die Sportfreunde Wanne haben wieder einen sehr starken Heim-Auftritt hingelegt und den ehemaligen Tabellenvierten, SuS Kaiserau, mit 2:1 besiegt.
Sportfreunde Wanne – SuS Kaiserau 2:1 (2:1). „Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für uns. Unsere Erfahrung hat uns die Partie gewonnen. Kaiserau hat eine richtig gute, sehr junge Mannschaft, die starken Fußball spielt“, pustete Frank Conradi nach dem Spiel durch.
Seine Mannschaft konnte nach dem 0:1-Rückstand die Partie schnell zu ihren Gunsten drehen, hatte aber vor allem nach dem Seitenwechsel dann auch das Glück bei Entscheidungen des Schiedsrichters.
Auch interessant
Erst wurde Kaiserau ein Treffer wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt, dann wurde ihnen ein möglicher Strafstoß nicht zugesprochen.
„Ich denke, den Elfmeter kann man geben, und auch die Abseitsposition war sehr knapp“, sagt auch der SF-Coach. „Aber am Ende nehmen wir die Punkte gerne mit und freuen uns über mittlerweile 22 Zähler, die auf unserem Konto stehen“, so Frank Conradi abschließend.
Tore: 0:1 (29.), 1:1 Moughli (30.), 2:1 Eigentor (32.).
SF: Klimczak; Svenßon, Lücke, Cerra (52. Groß), Krüger – Lux, Gilke (82. Musial), Borutta (89. Tolios), Moughli – Olszewski (66. Cygiel), Hanemann (90. Kruckow).
Auch interessant
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier