Herne. Die Sportvereinigung unterlag zuhause der SG Welper mit 0:3 und muss den Kontakt zur Tabellenspitze erst mal abreißen lassen.
Die Sportvereinigung Horsthausen musste gegen die SG Welper einen bitteren Rückschlag hinnehmen.
Gegen den Gast aus Hattingen verlor die Mannschaft von Marc Gerresheim mit 0:3.
SpVgg Horsthausen – SG Welper 0:3 (0:1). In einer offenen ersten Halbzeit gab es dabei kleinere Chancen auf beiden Seiten.
Auch interessant
Nach einer guten halben Stunde war es die SG Welper, die mit 0:1 in Führung ging. SpVgg-Keeper Benjamin Carpentier faustete den Ball nicht entscheidend genug aus dem Strafraum, der Nachschuss flog über ihn hinweg ins Tor.
Auch nach der Pause blieben die Hattinger am Drücker. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es Luca Max Baur, der in der Mitte die Kugel volley nahm und Carpentier keine Chance ließ. Horsthausen setzte in der Schlussphase noch mal alles auf die Offensiv-Karte, konnte sich aber nicht mehr zwingend vor das SG-Tor durchspielen. In der Nachspielzeit setzte Welper dann den entscheidenden Konter und nahm alle drei Punkte mit. Horsthausen muss nun den Anschluss zu Tabellenführer Hombrucher SV erst mal abreißen lassen.
Tore: 0:1 (32.), 0:2 (54.), 0:3 (90.).
SpVgg: Carpentier; Meißner (60. Pollesch), Biebersdorf, Rupieper, Hornberger (68. E. Aydin) – Kilian, T. Aydin – Josifov (68. Rathmann), Siala, Lier (60. Tosun) – Kaya.
Auch interessant
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier