Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 setzt sich 2:0 gegen die SSV Buer durch. Der eingewechselte Niclas Maiwald sorgt mit zwei späten Treffern für den Heimsieg.
Der SV Wanne 11 konnte gegen den bisherigen Tabellendritten, SSV Buer, einen Befreiungsschlag feiern. Die Mannschaft von Franko Pepe setzte sich am Ende mit 2:0 durch.
SV Wanne 11 – SSV Buer 2:0 (0:0). „Das war eine richtig starke Leistung von uns. Wir haben defensiv nichts zugelassen, haben es nur versäumt früher unsere Tormöglichkeiten zu nutzen“, bilanzierte Franko Pepe.
Seine Truppe profitierte dabei von einer frühen Roten Karte gegen Buer, die wegen einer Tätlichkeit ausgesprochen wurde.
Auch interessant
In Hälfte zwei wurde das Spiel dann von Minute zu Minute hektischer. In der Schlussphase spielte sich Ali Al Hussein in den SSV-Strafraum durch, wurde dort gefoult, und den fälligen Elfmeter verwandelte der eingewechselte Niclas Maiwald zur 1:0-Führung.
Der Jubel der 11er hatte dann zur Folge, dass die Partie noch hitziger wurde. Kurz vor dem Ende war es dann erneut Niclas Maiwald, der nach einem Konter für die Entscheidung sorgte und auch die Gemüter auf und neben dem Platz wieder beruhigte.
Tore: 1:0, 2:0 N. Maiwald (87., 90.).
SV 11: M. Maiwald; Fink (72. Ennaji), Polat, Reimann, Närdemann – Schulz (81. Broos), Akbaba (63. Adamek), Al Hussein, Stehl (46. Musial), Murru (57. N. Maiwald), Drews.
Auch interessant
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier