Wane-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel gewinnt mit 3:1 beim FC Lennestadt. Wie das Westerhoff-Team die Serie von fünf Liga-Spielen ohne Sieg beendet.

Der DSC Wanne-Eickel hat nach fünf Spielen ohne Sieg endlich wieder drei Punkte eingefahren.

Beim FC Lennestadt setzte sich das Team von Sebastian Westerhoff mit 3:1 durch.

FC Lennestadt – DSC Wanne-Eickel (0:1). „Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns und auch für das Selbstvertrauen. Wir haben endlich mal wieder gewonnen“, pustete Sebastian Westerhoff nach dem Spiel durch.

Auch interessant

Seine Mannschaft begann die Partie deutlich defensiver und stand tiefer als in den vorherigen Spielen. Damit kam Lennestadt nicht gut klar, so dass die Führung des DSC zur Pause auch nicht unverdient war. Nick Ruppert stand nach einem Freistoß goldrichtig und lenkte den Ball artistisch zur Pausenführung ins FCL-Tor.

Doch direkt nach Wiederanpfiff zeigte sich die DSC-Defensive einmal unaufmerksam. Erneut war es eine Standardsituation, bei der die Defensive den Ball nicht richtig klären konnte. „Aber ansonsten haben wir wirklich sehr gut verteidigt“, freute sich Westerhoff über einen guten Auftritt.

Der eingewechselte Xhino Kadiu traf zweimal, im DSC-Tor war es Daniel Schultz, der beim Stand von 1:2 seiner Mannschaft mit einer überragenden Parade den Sieg festhielt. „Ich glaube, den halten nicht viele in dieser Liga“, lobte der DSC-Trainer seinen Keeper.

Auch interessant

Tore: 0:1 Ruppert (34.), 1:1 (48.), 1:2 Kadiu (62.), 1:3 Kadiu (90.). DSC: Schultz; Anobian (60. Kadiu), Teichmöller, Ayaz, Engel – Kampmann, van der Heusen, Batmaz (78. Isik), Ruppert (90. Aydin), Petrovic – Sdzuy (78. El-Hamad).