Herne. Der SV Sodingen ist in der Spur geblieben nach dem Sieg über den DSC Wanne. Wie dem Stillitano-Team ein 4:0-Erfolg bei YEG Hassel gelingt.
Vom Derbysieg am Vorsonntag gegen den DSC Wanne-Eickel beflügelt, legte der SV Sodingen bei YEG Hassel direkt den nächsten Dreier nach.
YEG Hassel - SV Sodingen 0:4 (0:2). „Ein super Auftritt“, bilanzierte Trainer Thomas Stillitano den bislang höchsten Saisonsieg seiner Elf. „Es hätte sogar auch höher ausgehen können.“
Aufbauend auf eine stabile Defensive um die zuletzt überzeugende zentrale Achse Ogrzall/Fanenstich gefielen die Herner immer wieder durch schnelles Kontern. Im Mittelfeld wurde sich erst gar nicht länger als unbedingt notwendig aufgehalten.
SV Sodingen mit „schnellen Jungs“ unterwegs
„Schon der erste Ball wurde so tief wie möglich gespielt“, so Stillitano. Und so gerieten die schnellen Jungs, Kaminski, Wilczynski und Igbinadolor, eben regelmäßig in die YEG-Gefahrenzone, wo sie letztlich schwer zu verteidigen waren.
Auch interessant
Julian Kaminski (14.) und David Schroven (30.) vor der Pause, sowie nochmals Kaminski (68.) und Brightney Igbinadolor (83.) danach schraubten das Resultat in die Höhe und sorgten für einen ungefährdeten Auswärtssieg beim ehemaligen Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen.
„In unseren Umschaltaktionen haben wir das Mittelfeld schnell überbrückt und Tempo gemacht. In der zweiten Halbzeit hätten es auch noch ein paar mehr Tore werden können“, freute sich der Trainer der Sodinger.
An den aktuellen Erfolgserlebnissen will man sich nun orientieren. Und nicht den alten Fehler wiederholen. „Das haben die Jungs hoffentlich verstanden, dass man nicht in einer Erfolgsphase den Schlendrian einziehen lassen darf“, warnt Thomas Stillitano. „So was darf uns nicht wieder passieren.“
Auch interessant
Tore: 0:1 (14.) Kaminski, 0:2 (30.) D. Schroven, 0:3 (68.) Kaminski, 0:4 (83.) Igbinadolor.
Sodingen: Zimmermann; Tollas, Ogrzall, Fanenstich, Sachsenweger (84. Bozoglu) - Gökdemir, J. Schroven - Kaminski (72. Koymatoglu), D. Schroven, Wilczynski (77. Stöcker) - Igbinadolor (84. Slaby).
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier