Herne. Westfalia Herne führt zur Pause schon 4:3, lässt aber mit 4:5 die Punkte in Obersprockhövel: Ein Rückschlag für den SCW.

Westfalia Herne musste beim SC Obersprockhövel eine bittere 4:5-Niederlage hinnehmen. Dabei war es vor allem vor dem Seitenwechsel ein Spiel ohne Abwehr.

SC Obersprockhövel – Westfalia Herne 5:4 (3:4). Der SCW führte nach 45 Minuten mit 4:3, doch Obersprockhövel drehte das Spiel in Hälfte zwei.

Dabei kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Bereits in der dritten Spielminute ließ sich die SCW-Defensive erstmals überwinden, doch auch die Abwehrreihe des SCW erwies sich in der ersten Spielhälfte alles andere als sattelfest.

Auch interessant

Enrique Kanapin traf schnell zum 1:1, wenig später setzte sich Lokman Erdogan ohne Probleme auf der linken Seite durch, seine Flanke fand in der Mitte Simon Struck, der zur 1:2-Führung einnetzte. So einfach wie die Westfalia ihre Treffer vor der Pause erzielte, so einfach kam auch der SCO zu seinen Toren.

Beim 2:2 hatte der ehemalige Akteur des DSC Wanne-Eickel, Dawid Ginczek, in der Mitte viel zu viel Platz und auch beim 3:2 verteidigte die SCW-Defensive zu luftig. Daniel Kassen konnte noch einmal parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Der Treffer zum 3:3 fiel nach einem abgefälschten Freistoß, für die SCW-Pausenführung sorgte Simon Struck, der einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber eiskalt ausnutzte.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie dann etwas, beide Mannschaften verteidigten etwas besser, doch am Ende setzten sich die Gastgeber durch. „Die erste Halbzeit hatte defensiv nichts mit Westfalenliga zu tun. Am Ende ist es in unserer aktuellen Situation natürlich ein Rückschlag“, bilanzierte Trainer Hayrettin Celik.

Auch interessant

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Kanapin (9.), 1:2 Struck (16.), 2:2 (23.), 3:2 (31.), 3:3 Koymali (33.), 3:4 Struck (40.), 4:4 (64.), 5:4 (76.).

SCW: Kassen; Brüggemann, Demler, Struck (73. Di Mari), Ölcek – Arslan (59. Hatim), Koymali, Kanapin (65. Satir), Erdogan (80. Tottmann), Yilmaz – Maron (46. Sassong).