Herne. Die SpVgg Horsthausen schlägt den SV Brackel und ist neuer Spitzenreiter. So erobert das Team mit Doppelpacker Michael Lier die Tabellenspitze.

Die Sportvereinigung Horsthausen hat auch das Heimspiel gegen den SV Brackel gewonnen und sich damit weiter in der Spitzengruppe der Landesliga festgesetzt.

SpVgg Horsthausen – SV Brackel 2:0 (0:0). Das Spiel gegen den SV Brackel war lange Zeit offen.

Die Gäste aus Dortmund machten die Räume in der eigenen Defensive geschickt eng, verteidigten kompakt und ließen in den ersten 45 Minuten nur sehr wenige Tormöglichkeiten zu.

Auch interessant

Die beste Chance für die Gastgeber vergab Diyar Dilek, der mit einem Schuss am SVB-Keeper scheiterte.

Zur Pause bewies SpVgg-Coach Marc Gerresheim dann ein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Michael Lier. Der Offensivspieler ersetzte in Hälfte zwei Mahmud Siala und war am Ende, mit seinen beiden Treffern, der Mann des Tages bei der Sportvereinigung.

In Spielminute 68 gelang ihm der Treffer zum 1:0, mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Lier das Tor zum 2:0. „Am Ende ein verdienter Sieg für uns, bei dem wir lange auf die Entscheidung warten mussten“, pustete der Sportliche Leiter Ulrich Kirchmeyer nach dem Spiel durch.

Auch interessant

Tore: 1:0, 2:0 Lier (68., 90.).
SpVgg: Carpentier; Rathmann, Rupieper, Biebersdorf (18. Hornberger), E. Aydin – Kilian, T. Aydin – Pollesch (49. Hanemann/82. Kirchmeyer), Dilek (86. Bedersdorfer), Siala (46. Lier) – Kaya.