Wanne-Eickel. Für die Sportfreunde Wanne ist der der dritte Sieg innerhalb von sieben Tagen möglich. Was Trainer Frank Conradi von seinem Team sehen will.
Die Sportfreunde Wanne können am Sonntagnachmittag eine „perfekte Woche“ vollenden.
SV Horst-Emscher - Sportfreunde Wanne (15.15 Uhr, Auf dem Schollbruch, Gelsenkirchen). Nach dem 4:3-Erfolg am vergangenen Wochenende beim SV Brackel und dem 4:0-Erfolg unter der Woche im Nachholspiel zuhause gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid ist der Landesliga-Aufsteiger am Sonntag zu Gast beim SV Horst-Emscher.
„Gegen Wattenscheid haben die Jungs unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt, obwohl mir mit dem allerletzten Aufgebot angetreten sind“, machte Frank Conradi seinem Team ein großes Kompliment.
Auch interessant
„Doch mit dem Abpfiff hat die Vorbereitung auf den SV Horst 08 begonnen“, sagt der Sportfreunde-Coach, der in Gelsenkirchen unter anderem auf den rot-gesperrten Nicolai Lux und den weiterhin verletzten Cedric Dürschke verzichten muss.
Der sonntägliche Gastgeber konnte in der laufenden Spielzeit noch keine Landesliga-Partie für sich entscheiden, so dass die Wanner als Favorit in das Spiel gehen.
Eines möchte Conradi am Sonntag aber gerne vermeiden: „In Brackel haben wir viel zu wild und zu undiszipliniert agiert. Gegen Wattenscheid war es dann schon besser. Emotionalität ist immer gut, aber meine junge Mannschaft muss noch lernen, sich in einigen Situationen zurückzunehmen“, so der erfahrene SF-Trainer.
Auch interessant
Seine Mannschaft könnte mit einem Auswärtssieg beim SV Horst-Emscher sogar in die Spitzengruppe der Landesliga springen.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier