Herne. 1:3 verliert die SG Herne 70 beim SV Hessler. Am Sonntag spielen die 70er zu Hause gegen den Erler SV, RWT Herne hat den VfB Günnigfeld zu Gast.
Die SG Herne 70 hat den Sprung auf Rang drei der Bezirksliga verpasst. Beim direkten Konkurrenten aus Gelsenkirchen-Hessler gab es eine 1:3-Niederlage.
SV GE-Hessler – SG Herne 70 3:1 (3:0). Dabei begann die Mannschaft von Sebastian Saitner und Michael Jablonski richtig gut und war in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft.
„Da hätten wir definitiv ein Tor machen können“, sind sich die beiden Trainer einig.
SG Herne 70 macht Druck nach dem Anschlusstor von Salih Savas
Doch die Treffer fielen auf der anderen Seite. Zweimal verteidigte die 70-Abwehr sehr ungeschickt, beim dritten Gegentor hätte der Schiedsrichter die Situation auch auf Grund eines Foulspiels abpfeifen können.
Auch interessant
„In Hälfte zwei haben wir dann weiter dagegengehalten“, war Saitner mit der Moral seiner Mannschaft absolut einverstanden. Nach dem Anschlusstor von Salih Savas entwickelten die 70er noch mal großen Druck, doch mit der Gelb-Roten Karte gegen Enes Satici war die Partie dann entschieden.
„Hessler ist eine richtig gute Truppe, die strukturiert Fußball spielt und nicht umsonst auf Rang zwei liegt. Man hat aber auch gesehen, dass wir dagegenhalten können“, war das Trainerteam nicht unzufrieden.
Tore: 1:0 (27.), 2:0 (33.), 3:0 (43.), 3:1 Savas (60.).
SG 70: Ertürk; Satici, Serbetcioglu, Linnemann, Messaoud – Borin, Birinci, Türkoglu (73. Azak), Keito, Mauroff (58. Savas) – Ostermann (75. Abdallah).
Auch interessant
Für die Grün-Weißen geht es am Sonntag an der Vödestraße direkt mit dem nächsten Topspiel weiter. Zu Gast ist dann Landesliga-Absteiger Erler Spielverein (15 Uhr). „Dort haben wir die Chance, die Niederlage von gestern wiedergutzumachen und uns mit einem Heimsieg weiterhin unter die ersten Fünf zu etablieren“, blickt Sebastian Saitner voraus.
RWT Herne - VfB Günnigfeld (So. 15 Uhr, Fußballzentrum Horsthausen). Fünf Punkte aus den bisherigen acht Spielen hat der Aufsteiger bisher gesammelt, ist Vorletzter. Günnigfeld, Tabellenzehnter, spielte am Donnerstagabend 1:1 beim SV Zweckel.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier