Herne. Michel Ackers bleibt Kapitän des Herner EV, teilt der Eishockey-Oberligist vor dem Turnier in Deggendorf mit. Er hat zwei neue Stellvertreter.

An diesem Wochenende stehen die ersten Spiele der Vorbereitung an für den Eishockey-Oberligisten Herner EV, der am „Niemeier Haustechnik Cup“ des Deggendorfer SC teilnimmt.

Zuvor geben die Miners auch eine wichtige Entscheidung bekannt.

So bleibt Michel Ackers Kapitän des Teams in der Eishockey.-Oberliga, hat das Trainerteam entschieden. Seine Stellvertreter in der kommenden Spielzeit sind Robert Peleikis und Denis Fominych.

Herner EV: Peleikis Stellvertreter – „Robert ist ein ruhiger Zeitgenosse“

„,Acki’ macht seine Sache schon seit Jahren gut“, wird HEV-Trainer Danny Albrecht in der Mitteilung des Vereins zitiert. Neu dazu kommen zu dieser Saison Peleikis und Fominych anstelle von Nils Liesegang und des nach Memmingen gewechselten Marcus Marsall.

Auch interessant

Albrecht: „Robert ist ein ruhiger Zeitgenosse, der immer mit einem guten Beispiel vorangeht, und auch Denis hat sich hier in den vergangenen Jahren zu einem Leistungsträger entwickelt.“

Michel Ackers verteidigt seit 2013 für den Herner EV. Im Mai 2021 hatte der HEV die Verlängerung seines Vertrages um zwei weitere Jahre bekannt gegeben.

Der Herner HEV hat mit seinen ersten Trainingseinheiten in Hamm eine Sommerpause beendet, die am 23. März begonnen hatte – die Miners waren im Playoff-Achtelfinale in Spiel drei bei den Memmingen Indians ausgeschieden.

Auch interessant

Ab diesem Wochenende gibt es auch wieder Eis in der Hannibalarena. Samstag um 17 Uhr bestreitet der HEV das erste Spiel in Deggendorf gegen die Eispiraten Crimmitschau. Sonntag geht es entweder gegen den Deggendorfer SC oder die Selber Wölfe weiter.