Herne/Wanne-Eickel. Der Torjäger hatte schon verlängert. Auch Trainer Radke und Sportvorstand Besli bleiben bei Firtinaspor Herne. Welches Ziel sie haben.

Den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga hat Firtinaspor Herne nach dem 2:1 am letzten Spieltag über den SV Hilbeck ausgiebig gefeiert. Längst laufen die Arbeiten mit Blick auf die neue Saison.

Unter anderem hat Torjäger Oguz Karagüzel seinen Vertrag verlängert.

Zu Wochenbeginn gibt Firtinaspor auch bekannt: Trainer Marcel Radke ist auch in der nächsten Saison Trainer an der Emscherstraße, ebenso bleibt Sportvorstand Serkan Besli.

Zusammen mit Besli stellte Radke ein neues Team für den damaligen Tabellen-17. zusammen. Im Fußballjahr 2022 holte Firtinaspor dann 31 Punkte, schaffte den Klassenerhalt.

Auch interessant

Für seine Vertragsverlängerung, wird Marcel Radke in der Mitteilung des Vereins via Facebook zitiert, sei vor allem ausschlaggebend gewesen: „Neben dem vorhandenen Potenzial des Vereins vor allem die gute Zusammenarbeit mit unserem Sportvorstand Serkan Besli.“

Auch Besli, seit 1. November Sportvorstand von Firtinaspor Herne, setzt seine Tätigkeit beim Landesligisten fort: „Es ist geplant, dass ich langfristig hier bleibe“, sagt er in einem Video, das der Verein veröffentlichte.

In der neuen Saison will sich Firtinaspor verbessern, sich stabilisieren und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Nachdem Firtinaspor kurz nach dem erreichten Klassenerhalt bekannt gegeben hatte, dass Torjäger Oguz Karagüzel bleibt, hat der Verein nun Namen von Spielern bekannt gegeben, die den Verein verlassen werden.

Auch interessant

Torhüter Alan Acun wird zum Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Wanne-Eickel gehen, Ferhat Sahin wird zum BV Herne-Süd wechseln. Murad Nasri wird eine Fußball-Pause einlegen, ebenfalls gehen werden Enis Can Kacar und Nadir Dagli.

In die Westfalenliga zum TuS 05 Sinsen wird Nils Viefhaus wechseln.