Herne. Torjäger Oguz Karagüzel hat seinen Vertrag bei Firtinaspor Herne verlängert. Welche ehrgeizigen Ziele er mit dem Herner Landesligisten anpeilt.
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt plant Firtinaspor nun akribisch die neue Landesliga-Saison. Und dabei machen die Verantwortlichen direkt Nägel mit Köpfen. Die Sportliche Leitung um Serkan Besli konnte Oguz Karagüzel für die Saison 2022/23 fest an den Verein binden.
Der Torjäger, der erst zum Jahresbeginn seine Zelte an der Emscherstraße aufschlug, war der Garant für den Klassenerhalt. Karagüzel erzielte in seinen 17 Partien für die Rot-Weißen überragende 20 Treffer und verantwortete auch am letzten Spieltag den wichtigen 1:0-Führungstreffer gegen den SV Hilbeck.
Firtinaspor Herne: Glücklich über die Verlängerung von Oguz Karagüzel
Auch interessant
„Er ist für unseren Verein ein wichtiger Torgarant und repräsentiert Firtinaspor mit seiner ehrgeizigen Art auf eine tolle Art und Weise. Wir freuen uns, dass Oguz weiterhin einer von uns ist und hoffen, dass er gesund und verletzungsfrei bleibt“, sagt Pressesprecher Gökhan Negüzel stellvertretend für Firtinaspor Herne.
Oguz Karagüzel, der im Winter von Westfalenligist Concordia Wiemelhausen zu Firtinaspor wechselte, hat für die Rot-Weißen zahlreiche Angebote von höherklassigen Vereinen ausgeschlagen. „Die wahnsinnige Unterstützung des gesamten Vereins hat den Ausschlag gegeben. Der Support in den letzten Monaten war überragend“, sagt der 21-jährige, der für die Saison 2022/23 sehr ehrgeizige Ziele anstrebt: „In der kommenden Landesliga-Saison möchte ich mit den Jungs um den Aufstieg mitspielen. Die Qualität dafür ist definitiv da. Zudem werde ich alles dran setzen, dass ich meine Torquote auf mindestens 30 Saisontreffer ausbaue.“