Herne. Westfalia Herne hat nicht nur sportlich viel zu tun in der nächsten Vorbereitungsphase und fängt früh an. Nächster Neuzugang steht fest.

Alles auf Anfang setzt Westfalia Herne in der neuen Saison für die erste Mannschaft, die als Absteiger in der Fußball-Westfalenliga aufläuft. Der Startschuss für den Neubeginn fällt früh.

Denn bereits am Montag, 27. Juni, werden der neue Trainer Patrick Knieps und sein Trainerteam die Spieler mit Blick auf die neue Spielzeit 2022/23 auf den Kunstrasen der Polygonvatro-Arena bitten.

Die Gründe dafür liegen in den Transferaktivitäten der Herner zur neuen Saison, und damit auf der Hand. „Wir haben zig Neue Spieler, deshalb wird jede Einheit wichtig sein“, sagt Westfalias Sportvorstand Michele Di Bari.

Auch interessant

In der Vorbereitung werde zunächst auch das „Teambuilding“ ein wichtiges Thema sein, so Di Bari.

Einen weiteren der vielen Neuzugänge hat der SCW bekannt gegeben und meldet eine „Verstärkung für die Offensive“: Max Maron (20) kommt zur neuen Spielzeit ans Schloss. Er kommt von der TSG Sprockhövel. Der neue Westfalia-Coach Patrick Knieps kennt ihn von dort bereits in seiner Funktion als U19-Trainer.