Herne. Aktuell hat der SV Sodingen Personalsorgen, Freitag kommt Bövinghausen. Aber der Club hat weitere Personalien für die neue Saison festgezurrt.

Ob der SV Sodingen nach den Erfahrungen der laufenden Saison mit vielen verletzungsbedingten, auch langfristigen Ausfällen mit einem viel größeren Kader plant? Zunächst einmal nicht, sagt der Sportliche Leiter Stefan Gosing.

„Wir werden uns bestimmt etwas breiter als in dieser Saison aufstellen, aber das ist ja immer eine Gratwanderung. Wenn der Kader sehr groß ist und man hat – zum Glück – nur wenige Ausfälle, dann hat man auch mehr Spieler, die unzufrieden sind, weil sie vielleicht nicht zum Zuge kommen.“

Und schließlich: „In dieser Saison hat es uns schon extrem erwischt.“ Das soll, hoffen sie beim SVS, in dieser geballten Form nicht mehr passieren ab dem kommenden Sommer.

Auch interessant

Dann übernimmt Thomas Stillitano als Trainer den SV Sodingen, und im Laufe der vergangenen Woche hat der Club auch weitere Neuverpflichtungen für die neue Spielzeit in der Westfalenliga bekannt gegeben.

Als Torhüter für die nächste Spielzeit werden Danilo Lukic (kommt wie Trainer Thomas Stilitano von der U19 der DJK TuS Hordel) und Hendrik Zimmermann (vom Sodinger Liga-Rivalen DJK TuS Hordel) ins Dr.-Jovanovic-Glück-Auf-Stadion wechseln.

Als Feldspieler kommt außerdem Verteidiger Marvin Sachsenweger vom Landesligisten SSV Buer, zudem verpflichten die Sodinger zwei Brüder vom Bochumer Landesligisten SW Wattenscheid 08 für die Spielzeit 2022/23.

Auch interessant

David Schroven ist offensiver Mittelfeldspieler und gehört mit bisher 14 Treffern zu den torgefährlichsten Spielern der Liga, sein Bruder Joshua Schroven spielt auf der sechs und ist Kapitän der Schwarz-Weißen.