Wanne-Eickel. Zufrieden mit dem Punkt, nicht mit dem Spiel: Mit dezimierter Mannschaft trennt sich der SV Wanne 11 auswärts 3:3 vom Kirchhörder SC.

„Das war erneut keine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben wieder zu wenige Punkte geholt“, bilanzierte Franko Pepe, Trainer der SV Wanne 11, nach dem Unentschieden beim Kirchhörder SC.

Kirchhörder SC – SV Wanne 11 3:3 (2:1). Dabei gab es die ersten beiden Hiobsbotschaften schon vor dem Anpfiff.

Niclas Maiwald meldete sich am Sonntagmorgen krankheitsbedingt ab, Can Polat verletzte sich beim Warmmachen und konnte ebenfalls nicht auflaufen.

SV Wanne 11 verschläft die erste halbe Stunde

Die erste halbe Stunde verschliefen die 11-er völlig und lagen verdient mit 0:2 in Rückstand. „Aber diese Treffer hätten allesamt nicht fallen müssen. Wir haben Kirchhörde dabei mit eigenen Fehlern in verschiedenen Mannschaftsteilen zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich der Wanne 11-Coach.

Auch interessant

Florian Drews brachte sein Team dann nach Vorarbeit von Ali Al Hussein mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel stellte Kirchhörde schnell den alten Abstand wieder her, vorausgegangen war dabei jedoch ein vermeintliches Foul an Peter Adamek. Dieses ließ der Schiedsrichter aber ungeahndet. Doch die Wanner zeigten Moral. Erneut war es Florian Drews, der eine Viertelstunde vor dem Ende das 3:2 erzielte.

Sieben Minuten später glich Ali Al Hussein aus, hier unter gütiger Mithilfe des KSC-Keepers.

Auch interessant

„Am Ende nehmen wir den Punkt mit. Die Mannschaft hat zwar wirklich nicht gut gespielt, in der Schlussphase aber eine ordentliche Moral gezeigt“, so das versöhnliche Fazit von Franko Pepe nach dem Spiel.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (24.), 2:1 Drews (35.), 3:1 (53.), 3:2 Drews (75.), 3:3 Al Hussein (82.).
SV 11: Kassen; Fink, Adamek, Musial, Ennaji (68. Atmaci) – Oeztürk, Kaya, Omerovic (76. Welp), Al Hussein, Akbaba – Drews.