Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne verliert gegen Tabellenführer Türkspor Dortmund. 2:3 heißt es nach einer Schlussphase, in der die Partie völlig offen war.

Ärgerlich war die 2:3-Niederlage für Firtinaspor Herne gegn Türksport Dortmund 200, den Spitzenreiter der Landesliga.

Firtinaspor Herne – Türkspor Dortmund 2:3 (0:0). „Am Ende ist es für uns einfach sehr bitter. Wir hätten den einen Punkt gerne bei uns behalten. Die Leistung war richtig gut, am Ende stehen wir aber leider mit leeren Händen da“, ärgerte sich Marcel Radke nach dem 2:3 gegen den Tabellenführer Türkspor Dortmund.

Dabei hatte der Firtinaspor-Coach seinem Team eine klare taktische Marschroute mit auf den Weg gegeben, die seine Mannschaft bis zur 56. Spielminute richtig gut umsetzte.

Firtinaspor Herne holt 0:2-Rückstand auf

Firtina stand defensiv sehr kompakt, ließ Türkspor nur sehr wenig Raum und hatte Keeper Alan Acun, der vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter parierte.

Auch interessant

„Bis zum 0:1 fiel den Dortmundern nur sehr wenig ein. Und auch das Tor war eher ein Glückstreffer“, so Marcel Radke weiter. Türkspor erzielte zehn Minuten später dann auch noch das 0:2, und alles schien seinen Lauf zu nehmen.

Doch die Gastgeber zeigten eine tolle Moral und kämpften sich in die Partie zurück. Collins Agita erzielte zwanzig Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer, vier Minuten vor Schluss traf Oguz Karagüzel zum umjubelten Ausgleich. „In dieser Phase war das Spiel dann total offen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Am Ende fällt der Treffer dann leider auf der falschen Seite“, schüttelte der Firtina-Coach mit dem Kopf.

Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand sein Team im eigenen Strafraum nicht eng genug bei den Gegenspielern.

Auch interessant

Dies nutzte Pascal Schmidt aus und erzielte mit dem Kopf den Siegtreffer für den Tabellenführer. „Für meine Truppe ist es leider total ärgerlich. Wir haben eine tolle Moral gezeigt und super mitgehalten, aber dafür bekommt man leider keine Punkte“, so die Bilanz von Marcel Radke.

Tore: 0:1 (56.), 0:2 (67.), 1:2 Agita (70.), 2:2 Karagüzel (86.), 2:3 (89.).
Firtina: Acun; Pulat, Aksoy (90. Kacar), Sari, Arlat – Bastürk, Dombayci (70. Dagli), Durmus (65. Demirci), Balci, Karagüzel – Agita.