Herne. Westfalia Hernes A-Jugend macht durch den 2:1-Derbysieg gegen die SpVgg Horsthausen den Aufstieg perfekt. Firtinaspor Herne nun Tabellendritter.

Die A-Jugend von Westfalia Herne hat durch den 2:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Horsthausen den Aufstieg in die Landesliga frühzeitig perfekt gemacht.

Westfalia Herne – SpVgg Horsthausen 2:1 (0:1). „Es war das erfolgreiche Ende einer Arbeit, die seit zwei Jahren läuft“, so das Fazit von SCW-Coach Jörg Tottmann.

Dabei musste seine Mannschaft im Derby aber noch mal Schwerstarbeit verrichten. Vor allem in den ersten 45 Minuten machte die Sportvereinigung dem Aufsteiger das Leben schwer und führte auch durch einen Treffer von Ahmet Mizrak nicht unverdient mit 1:0.

Westfalia Herne feiert die Meisterschaft und den Aufstieg

Nach dem Seitenwechsel drehte die Westfalia das Spiel und gewann die Partie noch mit 2:1. „Wir hatten noch eine Riesenchance für das 2:1, waren aber nicht konsequent im Abschluss. Den anschließenden Konter verwertet Westfalia dann zum Siegtreffer. Glückwunsch an Westfalia Herne zu verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga“, so SpVgg-Coach Richard Grabczynski nach dem Spiel.

Auch interessant

Tore: 0:1 Mizrak (35.), 1:1 Satir (50.), 2:1 B. Birli (72.).
SCW: Ünsal; Uzun, Sengün, Kucharski, Mirzoyan – Salih (65. Begalke), Satir (89. Barkallah), Y. Birli, Özdemir, B. Birli (85. Sadid) – Seymenbasi (80. Majewski).
SpVgg: Gülmez; Farah, Al-Hussein (75. Schlidwiß), Moughli, Lange – Langner (66. Hildebrand), Grabczynski, Hannemann (68. Wojcicki), Schröder, Derwish – Mizrak.

Firtinaspor Herne – SV Horst-Emscher 3:2 (1:1). Die A-Jugend von Firtinaspor hat sich durch den Erfolg gegen den Nachbarn aus Gelsenkirchen auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. „Aufgrund vieler Ausfälle und Abstellungen für die erste Mannschaft mussten wir auf Spieler aus der B-Jugend zurückgreifen. Wir sind sehr zufrieden“, so die Bilanz von Firtina-Betreuer Thomas Viefhaus.

Auch interessant

Tore: 0:1 (27.), 1:1 Vogel (38.), 2:1 Yigit (47.), 3:1 Vogel (50.), 3:2 (61.).
Firtina: Yilmaz; Özdemir (81. Terzi), Demir, Gümüsakca (11. Aydinli), Benhaddaj – Akdogan, Cagir, Kizilbag, Viefhaus (46. Sucu) – Cagir, Vogel.