Herne/Wanne-Eickel. Das Teilnehmerfeld für das Turnier um den Cranger-Kirmes-Cup beim SV Sodingen ist komplett. Eine bisher feste Größe aber fehlt dieses Jahr.
Es hat sich ein bisschen hingezogen, bis das Teilnehmerfeld komplett war, aber nun hat der SV Sodingen alle acht Teams zusammen für das diesjährige Turnier um den Cranger-Kirmes-Cup.
Schon früher hatte hingegen Westfalia Herne abgesagt. Der Nachbar vom Schloss ist in diesem Jahr nicht dabei.
Die Herner veranstalten in diesem Jahr ein eigenes Turnier, haben deshalb für die CKC-Auflage 2022 abgesagt. Stefan Gosing, Sportlicher Leiter des SVS, sagt: „Westfalia Herne gehört einfach dazu, klar. Aber sagen wir es so: Sie werden fehlen, aber wir vermissen nichts.“
Auch interessant
Denn die Sodinger hätten ein starkes Teilnehmerfeld gefunden, so Gosing. In der Wanner/Herner Gruppe sind in diesem Jahr neben Westfalenligist SV Sodingen natürlich der Westfalenligist und Titelverteidiger DSC Wanne-Eickel, Landesligist SV Wanne 11 sowie der aktuelle Bezirksliga-Tabellenführer Sportfreunde Wanne-Eickel dabei.
Für die Gruppe der auswärtigen Teams haben die Oberligisten TuS Ennepetal und TuS Haltern am See zugesagt sowie die Westfalenligisten Lüner SV und SpVgg Erkenschwick. Die Zusage der „Schwicker“ hat ein bisschen länger gedauert, nachdem der Verein erst vor Kurzem Magnus Niemöller als neuen Trainer für die nächste Saison vorgestellt hat.
Auch interessant
Ausgetragen wird das Turnier ab 22. Juli, Endspieltag ist Sonntag, 31. Juli.