Wanne-Eickel. Das Spiel des SV Wanne 11 bei SW Wattenscheid fällt aus. Für 22/23 gibt es die nächsten Zusagen. Drei weitere Spieler bleiben, zwei Neue kommen.
Bei SW Wattenscheid sollte der SV Wanne 11 am Donnerstag nachholen, die Partie ist aber aufgrund von Corona-Fällen bei den Wattenscheidern abgesagt worden.
Franko Pepe und seine Mannschaft haben sich also umsonst auf das auf das Nachholspiel vorbereitet.
Als nächste Partie steht für die Schwarzen Raben das Heimspiel an diesem Sonntag (15 Uhr) gegen die SG Welper an.
Währenddessen arbeiten die Verantwortlichen der 11-er im Hintergrund weiter am Kader für das Spieljahr 2022/23.
Ungeachtet der sportlichen Ereignisse arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Niclas Maiwald, der die Hinrunde komplett verpasste, mittlerweile aber wieder fit ist und seiner Mannschaft viele neue Möglichkeiten gibt, schnürt auch 2022/23 die Schuhe für die 11-er. Ebenso Florian Drews. Der Stürmer hat in der laufenden Saison bereits elf Treffer erzielt. Auch der Vertrag von Youngster Nils Kämper, der genau wie Maiwald lange Zeit verletzt ausfiel, wurde verlängert.
SV Wanne 11: Trio bleibt auch zur nächsten Saison
„Nils und Niclas sind beide endlich wieder gesund und bleiben es hoffentlich auch. Dann haben wir noch ganz viel Spaß an den beiden Akteuren. Florian Drews ist ein Urgestein beim SV Wanne 11 und ein richtiger Typ. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den drei Spielern“, sagt der zweite Vorsitzende Pascal Ludwig.
Zudem stehen zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit fest. Vom Bezirksligisten SC Weitmar 45 wechselt Steven Murru nach Crange. Der Stürmer erzielte in 15 Einsätzen neun Treffer. „Ihn kennen wir noch aus gemeinsamen Bezirksliga-Zeiten. Er passt super in unsere Mannschaft und wird für einen guten Mix aus Jung und Alt sorgen“, freut sich der Sportliche Leiter Mark Lipok auf die Zusammenarbeit.
Auch interessant
Für die Torhüter-Position wechselt zudem Thomas Sowinski vom SV Sodingen nach Crange und soll gemeinsam mit den weiteren Keepern den Abgang von Daniel Kassen zu Westfalia Herne vergessen machen.