Herne/Wanne-Eickel. Das 2:3 gegen Wattenscheid ist die fünfte Pflichtspielpleite des Jahres für die B-Jugend des DSC Wanne. Westfalia Herne siegt 2:1 bei Weitmar II.

Fünftes Landesliga-Spiel des Jahres, fünfte Niederlage für den DSC Wanne-Eickel. In der Bezirksliga setzte sich Westfalia Herne in Weitmar durch.

Landesliga: DSC Wanne-Eickel - SG Wattenscheid 09 2:3 (2:3). Gegen Tabellenführer SG Wattenscheid 09 gab es eine bittere 2:3-Niederlage, bei der die fünf Tore bereits allesamt in den ersten 17 Spielminuten fielen. „Es wäre für uns deutlich mehr drin gewesen, denn unsere Mannschaft ist sehr mutig und engagiert aufgetreten“, trauerte Nadine Kraus den verlorenen Punkten nach.

Doch erneut leiteten drei leichte individuelle Fehler die Gegentore ein. Ein Fakt, der sich wie ein roter Faden durch alle DSC-Spiele des Jahres zieht. „Diese Fehler hat Wattenscheid durch die vorhandene individuelle Klasse dann natürlich auch eiskalt ausgenutzt“, so die DSC-Trainerin weiter.

Nach dem 2:3-Rückstand ihrer Mannschaft hätte der DSC bis zur Pause ausgleichen können, doch die Gastgeber vergaben unter anderem einen berechtigten Foulelfmeter. Auch in Hälfte zwei gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr.

Auch interessant

„Wir haben viele Dinge gesehen, auf die wir aufbauen können“, war Nadine Kraus trotz der Niederlage absolut nicht unzufrieden mit dem Auftritt ihrer jungen Elf, die derzeit noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Sengün (12.), 2:1 Sontopski (13.), 2:2 (15.), 2:3 (17.).
DSC: Friedrich; Deribo (75. Demir), Rachny, Bardhaj, Usta - Ulukoz, Sengün, Sontopski, Carkci (55. Yigit), Teke - Sevim.

Westfalia Herne holt sich die drei Punkte bei Weitmar-Reserve

Bezirksliga: SC Weitmar 45 II - Westfalia Herne 1:2 (1:0). In der Bezirksliga gewann der SCW bei der Reserve des SC Weitmar 45 mit 2:1. Die Gastgeber aus Bochum führten zur Pause mit 1:0, Jan Langer glich zwei Minuten nach Wiederanpfiff aus, Furkan Karka sorgte drei Minuten vor dem Ende für den umjubelten Siegtreffer der Westfalia.

Tore: 1:0 (22.), 1:1 Langer (42.), 1:2 Karka (77.).
SCW: Schattlack; Gardemann, Stöcker, Rombeck, Ayyildiz (45. Javid) - Zurkova (45. Ignatiadis), Sabanoglu, Pfohl, Demidenko (60., Karka), Kilinc (60. Toku) - Langer.

Auch interessant