Wanne-Eickel. Stark vom Anfang bis zum Ende: Der SV Wanne 11 schickt den SV Brackel mit einer 7:0-Packung vom Kunstrasen an der Hauptstraße.
„Das war von Anfang bis Ende eine absolut bärenstarke Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Franko Pepe über den Kantersieg zuhause gegen den SV Brackel, durch den sich seine Mannschaft näher an die Tabellenspitze der Landesliga geschoben hat.
SV Wanne 11 – SV Brackel 7:0 (3:0). Dabei nutzte Florian Drews bereits in der vierten Spielminute einen Fehler im Aufbau der Gäste zur frühen Führung, Mustafa Kaya legte nur zwei Minuten später den zweiten Treffer nach.
Kurze Zeit später hätte Brackel auf 1:2 verkürzen können, doch Bent Närdemann rettete auf der Linie für den bereits geschlagenen Keeper Daniel Kassen. „Ich muss aber auch meiner ganzen Abwehrreihe ein großes Kompliment machen. Die Jungs haben alles verteidigt“, so der Wanne-11-Coach weiter.
Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann Niclas Maiwald, der für die beruhigende Halbzeitführung sorgte.
Gegen die Offensive des SV Wanne 11 ist an diesem Tag nichts zu machen
Doch Brackel gab sich noch nicht auf. In den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn pressten die Dortmunder sehr hoch und liefen die 11-er in deren eigener Hälfte sehr früh an. Doch an diesem Nachmittag war gegen die Offensive der Wanner nichts zu machen.
Auch interessant
Erst legte Stefan Maiwald den vierten Treffer nach, dann machte Niclas Maiwald mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten das halbe Dutzend voll.
In der Nachspielzeit durfte sich dann auch der eingewechselte Kevin Wrede noch in die Torschützenliste eintragen. „Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Nachmittag für uns“, so das abschließende Fazit von Franko Pepe nach dem absolut verdienten Heimsieg gegen den SV Brackel.
Auch interessant
Tore: 1:0 Drews (4.), 2:0 Kaya (6.), 3:0, 5:0, 6:0 N. Maiwald (39., 59., 62.) 4:0 S. Maiwald (51.), 7:0 Wrede (90.).
SV 11: Kassen; Adamek, Polat, Närdemann, Oeztürk (60. Fink) – Musial, Akbaba, Kaya, S. Maiwald (69. Kilic), N. Maiwald (79. Wrede) – Drews (75. Al Hussein).