Wanne-Eickel. Die U19 des DSC Wanne-Eickel verliert mit 0:2 gegen Eintracht Rheine. Schon in der ersten Minute gibt es den schnellen Rückstand.
Im Heimspiel gegen Eintracht Rheine musste die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel in der Westfalenliga eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen.
DSC Wanne-Eickel – Eintracht Rheine 0:2 (0:1). Da auch der direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, der FC Gievenbeck, mit 0:2 in Rödinghausen verlor, änderte sich am Rückstand von zwei Zählern auf das rettende Ufer nichts.
Dabei begann die Partie für die Gastgeber maximal unglücklich. Bereits in der ersten Spielminute ging der Gast aus Rheine mit 0:1 nach einer Standardsituation in Führung.
„Wir sind dann wirklich 90 Minuten lang dem Rückstand hinterhergelaufen“, schüttelte Can Eroglu den Kopf. Seine Mannschaft agierte aus seiner Sicht jedoch viel zu hektisch und behielt nicht die notwendige Ruhe.
Mehr als einen Kopfball, der an den Pfosten klatschte, erspielte sich sein Team jedoch nicht. In der Nachspielzeit machte Rheine dann den Sack zu. „Wir haben aber gesehen, dass wir in der Westfalenliga mithalten können. Wir werden hart weiterarbeiten und dann holen wir auch wieder unsere Punkte“, so der DSC-Coach abschließend.
Tore: 0:1 (1.), 0:2 (90.+2).
DSC: Kilic – Alaca, Aydin, Demirci (69. Hernandez), Knappmann – Tewes (65. Tekoe), Uzunbas, Aksu (76. Uygur), Ucar – Abazi, Jilal (46. Ibrahim).