Herne. In Hilbeck hat Firtinaspor Herne gepunktet. Am Sonntag in Kaiserau soll das nächste Zählbare für den Klassenerhalt her.
Firtinaspor will am Wochenende einen weiteren kleinen Schritt in Richtung des Klassenerhalts in der Landesliga machen.
SuS Kaiserau – Firtinaspor Herne (15 Uhr, Jahnstraße, Kaiserau). Nach dem wichtigen Erfolg gegen die Sportvereinigung Horsthausen und dem Punktgewinn beim 2:2 in Hilbeck geht es am Wochenende nun erneut auswärts weiter.
Die Mannschaft von Marcel Radke ist dabei zu Gast bei SuS Kaiserau. „Den Zähler aus Hilbeck haben wir gerne mitgenommen. Jetzt müssen wir weiterarbeiten und auch weiterhin Punkte holen“, so die Devise des Firtina-Coaches.
Auch interessant
Firtinaspor Herne: „Wir werden jetzt versuchen, einen Run zu kriegen“
Die Gastgeber rangieren derzeit auf Tabellenplatz elf und würden bei einer Niederlage gegen das Team von der Emscherstraße ebenfalls wieder mitten im Abstiegskampf stecken. „Wir werden jetzt versuchen, einen Run zu kriegen. Und wenn so eine englische Woche gut läuft, dann kann die Tabelle danach auch auf einmal ganz anders aussehen“, sagt auch Firtinas Sportlicher Leiter Serkan Besli.
Durch den Punktgewinn in Hilbeck hat die Woche gut begonnen, am Sonntag soll dieser Zähler nun vergoldet werden. „Die Jungs machen einen guten Eindruck und arbeiten hart. Wir wollen diese gute Woche natürlich auch mit einem positiven Gefühl beenden“, so die optimistische Aussage von Marcel Radke vor dem Spiel auf dem Kunstrasen in Kaiserau.