Herne. Es war ein Sonntag voller weiterer Rückschläge für Westfalia Herne beim 0:4 in Finnentrop. Doch es folgten noch weitere schlechte Nachrichten.
Westfalia Herne ist Tabellenletzter, seit Saisonbeginn. Die wohl letzten Hoffnungen, bis zum Beginn der Abstiegsrunde das Punktekonto noch so aufzufüllen, dass der Klassenerhalt keine unrealistische Möglichkeit sein könnte, sind durch die 0:4-Niederlage bei der SG Finnentrop-Bamenohl zerstreut. Zumal der nächste Gegner auch noch der aktuelle Tabellenführer 1. FC Kaan-Marienborn ist.
Westfalia Herne: Erst 0:4, dann die nächsten Rückschläge
Aber am Abend nach dem Spiel gab es nach der unglücklichen Szene direkt nach dem Anpfiff (Enes Yilmaz rutscht in der ersten Minute aus, Phillipp Hennes trifft für Finnentrop zum 1:0) und den Abwehrpatzern zu den weiteren Treffern zur klaren Niederlage die nächsten schlechten Nachrichten.
Kapitän Lokman Erdogan war in der 42. Spielminute verletzt ausgewechselt worden. Nachdem er zuvor bereits einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte und behandelt werden musste, stürzte er kurz vor der Halbzeit unglücklich auf die Schulter.
Auch interessant
Saison ist für Lokman Erdogan beendet
Abends stellte sich dann heraus: Die Verletzung ist so schwer, dass die Saison für Lokman Erdogan beendet ist. „Er ist an mehreren Bändern verletzt“, so Westfalia-Trainer Danny Voß am Tag nach dem Spiel.
Nicht der einzige Ausfall, den die Herner auffangen müssen. Auch der zweite Kapitän, Orkun Koymali, wird am Sonntag gegen Kaan-Marienborn fehlen, er hatte in Finnentrop die fünfte Gelbe Karte gesehen. Außerdem werden die Herner eine Zeitlang auch auf Jamal El Mansoury verzichten müssen.
Wie lange er fehlen wird (Leiste/Adduktorenprobleme), steht noch nicht fest. Auch der Offensivspieler musste in Finnentrop wegen seiner Verletzung vorzeitig vom Platz.
Damit geht es für Danny Voß und das Team unter nochmals erschwerten Bedingungen weiter. Die Devise des Trainers mit dem abgeschlagenen Schlusslicht: „Wir können jetzt nur von Spiel zu Spiel denken und daran arbeiten, gute Ergebnisse zu erzielen.“