Herne/Wanne-Eickel. Die SG Herne 70 hat Kaltehardt klar bezwungen. Die Sportfreunde Wanne hingegen verlieren in Linden. Ihr Halbfinalgegner im Kreispokal steht fest.
Ein prall gefülltes Programm wartet auf die SG Herne 70 im März – zum Start ins Pflichtspieljahr haben die Herner die ersten drei Punkte geholt. Die Sportfreunde Wanne-Eickel hingegen verloren ihr Spitzenspiel beim CSV SF Bochum-Linden.
Omar Keito trifft dreimal für die SG Herne 70
SG Herne 70 - TuS Kaltehardt 4:0 (4:0). Der Halbzeitstand sagt es schon: Die Herner spielten in den ersten 45 Minuten bärenstark und tobten sich auch vor dem Tor des Schlusslichts aus: Omar Keito (14., 34., 45.) war dreifacher Torschütze für die Herner, zum 2:0 hatte Rohbar Derwish (26.) getroffen.
I
Auch interessant
n der zweiten Halbzeit ließen die Herner dann nach, brachten den Sieg aber sicher nach Hause. Den Vorsprung hatten sie sich erspielt, obwohl sie die Partie mit nur zehn Spielern begonnen hatten – aus beruflichen Gründen füllte sich der Kader nach und nach. Mit Jonas Bodensieck wechselten die Herner für die Schlussphase sogar noch einen Torhüter als Feldspieler ein.
Tore: 1:0 (14.) Keito, 2:0 (26.) Derwish, 3:0 (34.) Keito, 4:0 (45.) Keito.
Herne 70: Rojek; Matuszek, Serbetcioglu, Derwish, Kara, Abdallah (62. Akanga), Keito, Koymali, Dürschke, Birinci, Luzha (80. Bodensieck).
Erste Liga-Niederlage des Jahres für die Sportfreunde Wanne-Eickel
CSV SF Bochum-Linden - Sportfreunde Wanne-Eickel 2:1 (1:0). Mit zwei klaren 5:1-Erfolgen über die SG Herne 70 und den SV Phönix Bochum hat für den Tabellenführer Wanne-Eickel das Jahr begonnen – in Bochum-Linden gab es nun den ersten Dämpfer des Jahres. Für die Gastgeber traf Jeffrey Büdeker zur 2:0-Führung, Dennis Kruckow (81.) gelang in der 81. Minute der Anschlusstreffer für Wanne.
I
Auch interessant
m Kreispokal-Halbfinale, ergab die Auslosung, kommt es zu einem Derby für die Sportfreunde Wanne-Eickel: Sie treffen auf den Landesligisten Firtinaspor Herne. Der zweite Finalteilnehmer wird in der Partie FC Castrop-Rauxel - DSC Wanne-Eickel ermitelt. Die Begegnungen müssen bis 21. April ausgetragen werden.
Tore: 1:0 (21.) Büdeker, 2:0 (67.) Büdeker, 2:1 (81.) Kruckow.
Sportfreunde: Klimczak; Lücke, Debski, Lux, Krüger, Lasshab (57. Pelaez-Bacharidou), Moughli (57. Kapusczok), Kruckow, iienberg, Tolios, Hanemann.