Herne. Gerade hat der SV Sodingen noch die letzten Personalien für die weitere Saison geklärt, da stehen die ersten Abgänge zur neuen Spielzeit fest.
Der SV Sodingen hat schon einen ereignisreichen Winter hinter sich, hat mit den kurzfristigen Verpflichtungen von Patrick Rudolph und Andreas Ogrzall vom TuS Bövinghausen sowie dem Verbleib von Philipp Breilmann noch die drängendsten Personalien kurz von Ende Januar geklärt. Nun geht es aber direkt mit den ersten Meldungen zur neuen Saison weiter.
SV Sodingen: Dennis Konarski und Julian Kaminski gehen im Sommer
So werden im Sommer Dennis Konarski (zum Landesligisten SV Dosten Hardt) und Julian Kaminski (zum Landesligisten SpVgg Horsthausen) die Sodinger verlassen. „Wir haben bis jetzt allen Jungs gesagt, dass wir erst die Baustelle Wintertransfers schließen müssen“, sagte der Sportliche Leiter Stefan Gosing am Sonntag auf dem Weg zum Training, „wir sind jetzt in Gesprächen für die neue Saison.“
Auch interessant
Konarski hatte um den Wechsel gebeten, weil er nach Dorsten zieht, und auch aus familiären Gründen, so Gosing.
SpVgg Horsthausen: „Julian wird uns extrem weiterhelfen“
Dass auch Kaminski, zum Nachbarn Horsthausen, gehen will, wussten die Sodinger ebenfalls schon länger. „Aber wir hätten gerne die Chance gehabt, noch einmal vorher mit ihm zu reden. So wissen wir jetzt nur, dass er geht“, so Gosing.
Auch interessant
Die SpVgg Horsthausen hat ihn am Samstag als Neuzugang zur neuen Saison gemeldet: „Mit Julian haben wir uns schon seit längerer Zeit beschäftigt. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Für die nächste Saison ist es endlich soweit. Julian wird uns mit seiner Klasse und seiner Geschwindigkeit extrem weiterhelfen“, so Horsthausens Sportlicher Leiter Ulrich Kirchmeyer auf der Facebookseite der SpVgg.