Herne/Wanne-Eickel. Nach fünf Testspiel-Siegen in Serie spielt Firtinaspor Herne zum Abschluss der Vorbereitung Remis beim SV Genc Osman Duisburg.

Nach fünf Testspiel-Erfolgen in Serie spielte Firtinaspor bei der abschließenden Generalprobe, vor der Landesliga-Partie beim SV Hilbeck, unentschieden beim Niederrhein-Oberligisten SV Genc Osman Duisburg.

Firtinaspor Herne liefert zwei unterschiedliche Halbzeiten

SV Genc Osman Duisburg – Firtinaspor Herne 1:1 (1:0). „Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten hat man den Jungs angemerkt, dass etwas die Frische fehlte. Sowohl im Kopf, als auch in den Beinen“, bilanzierte Marcel Radke.

Auch interessant

Die Führung der Gastgeber resultierte aus einem Ballverlust im Spielaufbau von Firtinaspor. „Das Tor haben wir den Duisburgern geschenkt“, ärgerte sich der Firtina-Coach nach der Partie.

„Wir sind bereit für die Meisterschaft“

Der Ausgleich war dann in Hälfte zwei eine Co-Produktion von zwei Neuzugängen. Kaan Akcaalan flankte von der Seite in die Mitte, wo Collins Agita den Ball gut abschirmte und auf Oguz Karagüzel ablegte. Die neue Nummer zehn von Firtinaspor schoss den Ball mit einem Kunstschuss in den Winkel.

Auch interessant

„Insgesamt war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Wir haben die Testspiele gut abgeschlossen und sind bereit für die Meisterschaft“, so Marcel Radke weiter. „Natürlich wissen wir auch, dass Vorbereitung und Liga zwei völlig verschiedene Dinge sind. Aber wir gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Hilbeck“, freut sich der neue Coach auf seine Landesliga-Premiere am kommenden Sonntag.