Wanne-Eickel. Testspiel-Pause haben zurzeit die Sportfreunde Wanne-Eickel. Neben dem Platz sind sie erfolgreich mit Verlängerungen und drei Winter-Zugängen.

Auf dem Spielfeld hat Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter Sportfreunde Wanne-Eickel aktuell eine kleine Pause eingelegt. Der Test am Mittwoch gegen Beckhausen war wegen Corona-Fällen beim Gegner ausgefallen, für das Wochenende steht zunächst kein weiteres Spiel auf dem Programm. Währenddessen gab der Verein allerdings eine Reihe an Personalien bekannt. Der nächste Test ist für Dienstag geplant, um 19.30 Uhr bei Staffelnachbar VfB Hüls.

Sportfreunde Wanne-Eickel halten das gefährlichste Sturmduo der Liga

Der Sportliche Leiter der Wanne-Eickeler, Thomas Preßhoff, freute sich, diverse Positivmeldungen für den Kader abgeben zu können. Neben Dominik Hanemann (16 Saisontore) wird auch Dennis Kruckow (14) in der nächsten Saison weiter in der Wananas-Arena auf Torejagd gehen.

Auch interessant

Das gefährlichste Sturmduo der Liga wird zudem weiterhin ergänzt durch den jungen Nick Hubner. Und auch Außenverteidiger Mark Svenßon kickt weiter für die Sportfreunde. Zuvor hatten bereits Kapitän Johannes Debski und dessen Stellvertreter Dominik Lücke ihre Zusagen gegeben.

Leichten Handlungsbedarf machten die Verantwortlichen dennoch aus, trotz Drei-Punkte-Vorsprung (bei einem Spiel weniger als die Verfolger). In der Rückrunde neu dabei beim Tabellenführer der Staffel 10 sind deshalb drei Akteure. Tobias Ostrowski von Bezirksligist Westfalia 04 Gelsenkirchen und Lukas Borutta von Landesligist Erler SV 08 waren bereits zu Jahresbeginn bekanntgegeben worden.

Zur neuen Saison kommt Cedric Dürschke in die Wananas-Arena

Mit Dario Krüger stieß nun ein weiterer Akteur aus Erle zu den Sportfreunden Wanne-Eickel. „Aktuell haben wir im Defensivverbund verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften. Dario ist defensiv flexibel einsetzbar. Wir sind froh, dass der Transfer so kurzfristig geklappt hat“, ließ Trainer Frank Conradi verkünden.

Auch interessant

Bereits über den Sommer hinaus geht der Blick mit der Verpflichtung von Cedric Dürschke, der in der neuen Saison nach Wanne-Eickel wechselt. Wie einige andere kickte der Youngster unter anderem auch in der erfolgreichen Westfalenliga-A-Jugend des DSC Wanne-Eickel, bevor er sich bei Oberligist SC Westfalia versuchte.