Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 blickt weiter nach vorne. Vier weitere Spieler bleiben, und sieben Akteure der eigenen A-Jugend wagen den Sprung in die Erste.
Nach der frühzeitigen Vertragsverlängerung des Trainerduos Franko Pepe und Peter Adamek arbeitet der SV Wanne 11 weiterhin fleißig am Kader für die Saison 2022/23. Dabei legen die 11-er wieder großen Wert auf die Verzahnung zwischen der A-Jugend und den Seniorenmannschaften.
SV Wanne 11: A-Jugendliche trainieren bereits bei der Ersten mit
So haben gleich sieben A-Jugendliche bereits ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Der Kreispokal-Finalist spielt derzeit in der A-Jugend-Bestengruppe um die Meisterschaft und hat in dieser Saison das Ziel, in die Bezirksliga aufzusteigen.
Auch interessant
Nick Stehl, Fynn Broos, Akin Oglum, Elia Tagnani, Len Lunke, Pascal Darull und Yigit Ünsal trainieren bereits seit einiger Zeit immer mal wieder bei der Mannschaft von Franko Pepe mit und erhalten im kommenden Spieljahr die Möglichkeit, sich im Seniorenfußball zu beweisen.
Eigengewächse bleiben – und vier erfahrenere Akteure
„Es ist schön zu sehen, dass die Eigengewächse beim Verein bleiben. Die Zusammenarbeit zwischen der Jugendabteilung und den Senioren läuft sehr gut“, freuen sich Pascal Ludwig und Mark Lipok, die bei den 11-ern für die sportlichen Belange zuständig sind.
Auch interessant
Neben den Youngstern haben zudem vier erfahrene Akteure ihre Zusage für das Spieljahr 2022/23 gegeben. Kim Hyna, Steven Schulz, Bent Närdemann und Hakan Oeztürk werden weiterhin das Trikot der „Schwarzen Raben“ tragen.
„Alle vier Spieler sind, wenn sie fit und gesund sind, absolute Leistungsträger und zudem schon mehrere Jahre mit unserem Verein eng verbunden. Das ist ein wichtiges Zeichen, denn die Jungs stellen erneut unter Beweis, dass sie sich bei uns extrem wohlfühlen“, so Lipok und Ludwig weiter.