Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 muss auch das Testspiel gegen Berchum/Garenfeld absagen. Trainer Franko Pepe sieht zurzeit auch skeptisch Richtung Liga-Start.

Dem SV Wanne 11 gehen derzeit die Spieler aus. Nach dem 6:6-Unentschieden im Testspiel am Donnerstagabend gegen den B-Ligisten RSV Holthausen musste Franko Pepe die Partie am Sonntag beim Landesligisten SG Berchum/Garenfeld absagen.

SV Wanne 11 hätte maximal elf Spieler zur Verfügung gehabt

„Wir hätten maximal elf Spieler zur Verfügung gehabt. Das hätte für uns keinen Sinn gemacht und für den Gegner auch nicht“, sagt der Coach, der aktuell auch für den Saisonstart in zwei Wochen schwarz sieht.

Auch interessant

Die 11-er versuchen derzeit, einige Akteure wieder fit zu bekommen, doch viele Spieler plagen sich mit Muskelverletzungen um, andere Akteure sind krank und auch die aktuelle Corona-Situation, mit vielen positiven Fällen in Deutschland, macht sich durch Quarantäne-Anordnungen bemerkbar.

Noch zwei Wochen Zeit bis zum Start gegen Erle

„Ich hoffe natürlich, dass wir das in den kommenden zwei Wochen noch in den Griff bekommen“, so der Coach weiter. „Aber aktuell sehe ich wirklich ein großes Problem auf uns zukommen, wenn es um das Spiel gegen Erle geht“.

Auch interessant

Für die kommende Woche sind Testspiele bei Westfalia Herne (Mittwoch, 19.30 Uhr) und beim SV Genc Osman Duisburg (Sonntag, 15 Uhr) geplant. „Wir geben unser Bestes, so dass wir endlich wieder in den Rhythmus kommen“, so Franko Pepe abschließend.