Herne/Wanne-Eickel. Erst in den letzten 20 Minuten macht der Landesligist den Klassenunterschied deutlich und gewinnt bei Eving Selimiye Spor mit 4:0.
Nachdem bereits die ersten drei Testspiele in Vorbereitung auf die Landesliga bereits siegreich gestaltet werden konnten, hat Firtinaspor Herne auch die Partie beim Dortmunder A-Ligisten aus dem Stadtteil Eving für sich entschieden.
Firtinaspor Herne tut sich eine Halbzeit lang schwer
Eving Selimiye Spor – Firtinaspor Herne 0:4 (0:0). Dabei tat sich der Landesligist jedoch vor allem in den ersten 45 Minuten sehr schwer. Die Dortmunder standen tief und konnten Firtinaspor immer wieder vom eigenen Tor weghalten und zwischendurch auch Nadelstiche setzen. Doch die Abwehr der Gäste stand ebenfalls kompakt, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging.
Auch interessant
Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Firtina machte das Spiel, doch am Ende fehlte immer der letzte Pass, oder die Mannschaft von Marcel Radke agierte zu verspielt. Erst 20 Minuten vor dem Ende war es Neuzugang Oguz Karagüzel, der mit dem 0:1 für den klassischen „Dosenöffner“ sorgte.
Neuzugänge Oguz Karagüzel (3) und Collins Agita treffen
In der Folge musste Eving weiter öffnen und bot den Gästen dadurch deutlich mehr Platz. Oguz Karagüzel traf noch zwei weitere Male, für den vierten Treffer war ebenfalls ein Neuzugang zuständig.
Auch interessant
Collins Agita erzielte seinen zweiten Treffer für den Tabellenvorletzten der Landesliga.
Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Karagüzel (70., 72., 85.), 0:3 Agita (81.).