Kamen. Der Spitzenreiter bleibt ganz oben. In Kaiserau lag der SV Wanne 11 aber erst in Rückstand – Franko Pepe ärgerte sich auch über das Gegentor.

SuS Kaiserau – SV Wanne 11 1:2 (1:0). Der SV Wanne 11 hat die Tabellenführung der Landesliga verteidigt. Bei SuS Kaiserau gab es einen 2:1-Auswärtserfolg, den Torben Reimann in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor klarmachte. „Gegen Horsthausen bekommen wir in der Schlussphase den Ausgleich, in Kaiserau haben wir nun in der Schlussphase gewonnen. Wir hatten auf jeden Fall das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite“, so ein glücklicher Franko Pepe.

Dabei war der Wanne 11-Coach vor allem mit dem Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht zufrieden. Sein Team erspielte sich zwar einige Tormöglichkeiten, doch ließ deutlich zu viele Chancen für die Gastgeber zu, die unter anderem einmal den Pfosten trafen.

SV Wanne 11 liegt durch ein Eigentor hinten

Auch interessant

Die besten Chancen für die 11-er hatten vor dem Seitenwechsel Steven Schulz, Amel Omerovic und Stefan Maiwald. Und auch den Treffer der Gastgeber erzielte ein Spieler der Wanner. Niklas Musial fälschte eine Flanke von der rechten Seite unhaltbar für seinen Keeper Daniel Kassen ab. „Er muss da eigentlich gar nicht hingehen, denn der Ball wäre ins Aus geflogen“, so Franko Pepe.

Nach einer Umstellung wurde das Spiel der Gäste in Hälfte zwei dann besser. Steven Schulz belohnte sein Team für den höheren Aufwand schnell mit dem Ausgleich. In der Folge traf Antonio Curic mit einem Freistoß nur die Latte. In der Nachspielzeit war es dann Torben Reimann, der als Innenverteidiger am zweiten Pfosten freistehend für den umjubelten Siegtreffer des Tabellenführers sorgte. Abdullah Atmaci sah wenig später noch die Gelb-Rote-Karte nach einem taktischen Handspiel.

Wanne 11 in Kaiserau - So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Eigentor Musial (42.), 1:1 Schulz (60.), 1:2 Reimann (90.).

SV 11: Kassen – Fink (46. Adamek/86. Boudhan), Curic, Musial, Reimann – Schulz (90. Germer), Atmaci, S. Maiwald, Oeztürk (27. Hyna), Toure – Omerovic.

Gelb-Rot: Atmaci (90.).