Wanne-Eickel. A- Jugend und B-Jugend spielen im Sportpark Wanne-Eickel. Ein Trainer mahnt Konzentration und Fitness an – der andere hat die Qual der Wahl.
Während die Jugendteams in den Bezirksligen erst am 28. November wieder gefordert sind, geht es für die A- und B-Jugend des DSC Wanne-Eickel auch am kommenden Wochenende um wichtige Punkte. Beide Mannschaften tragen ihre Heimspiele am Samstag aus.
Die A-Jugend der Wanner spielt um 16 Uhr zuhause gegen die TSG Sprockhövel. Nach dem guten Start des neuen Trainers Denis Wagner, mit dem 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Gievenbeck, setzte es an den letzten beiden Spieltagen Niederlagen zuhause gegen die Hammer Spielvereinigung und beim TSC Eintracht Dortmund.
DSC Wanne-Eickel: Neuer Trainer Wagner hatte viel Arbeit
Auch interessant
Am Samstag stellt sich nun der Tabellenachte aus Sprockhövel auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Wanne-Süd vor. Für den DSC-Trainer gab es in den letzten Wochen viel Arbeit: „Die Jungs müssen über die kompletten 90 Minuten fit werden, so dass die Konzentration hoch bleibt. Nur so können wir schnell umschalten“, sagt Denis Wagner, der mit seinem neuen Team derzeit den vorletzten Tabellenplatz der Westfalenliga einnimmt.
Besser läuft es für die B-Jugend des DSC. Nach Startschwierigkeiten hat sich die Mannschaft von Can Eroglu deutlich stabilisiert und steht auf einen guten sechsten Rang in der Landesliga. Nach dem souveränen 6:0-Sieg gegen Westfalia Wethmar geht es am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen die SpVgg Vreden weiter.
Gegen Wethmar rotierte der DSC-Coach in seiner Startformation ordentlich durch, mit der Leistung war er anschließend zufrieden: „Alle Jungs, die eingesetzt wurden, haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. So habe ich nun die Qual der Wahl bei der Aufstellung“, sagt der junge Coach.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen