Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 hat die ersten sechs Partien in der Landesliga gewonnen und steht auf Platz zwei. Franko Pepe über das große Plus seines Teams.

5:2, 2:0, 2:0, 1:0, 1:0, 3:1. So lauten die Ergebnisse der ersten sechs Spiele des SV Wanne 11 in der Landesliga-Gruppe drei. Die Mannschaft von Franko Pepe hat einen überragenden Saisonstart hingelegt und liegt mit sechs Siegen aus sechs Partien auf dem zweiten Tabellenplatz.

SV Wanne 11 und SpVgg Horsthausen gewinnen bisher ihre Partien

Mit dieser Bilanz auf Rang zwei? Dies liegt nur daran, dass die Sportvereinigung Horsthausen ebenfalls alle sechs Auftaktpartien gewonnen hat und zudem über das leicht bessere Torverhältnis verfügt.

Auch interessant

„Es macht aktuell einfach sehr großen Spaß. Die Jungs arbeiten toll mit, feuern sich gegenseitig an und zeigen auf dem Platz eine unfassbare Moral“, lobt der Wanne 11-Coach sein Team. Und dies nur sechs Wochen nach der Niederlage im letzten Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Altenbochum, die eine eher durchwachsene Vorbereitung beendete.

Niclas Maiwald und Ivan Benkovic fallen lange aus

Zahlreiche Urlauber und mehrere Verletzungen haben die Trainingsphase vor dem Saisonauftakt zusätzlich erschwert. Langwierige Ausfälle der Offensivspieler Niclas Maiwald und Ivan Benkovic kamen hinzu. Beide werden den 11-ern noch eine längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. „Eine Prognose abzugeben ist bei ihnen wirklich schwierig“, sagt Franko Pepe. Maiwald zog sich einen Knorpelschaden im Knöchel zu, Benkovic einen Kreuzbandriss.

Doch pünktlich zum Saisonstart, beim 5:2-Auftaktsieg gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid, legte seine Mannschaft wieder die Tugenden an den Tag, die den SV Wanne 11 ausmacht: der Zusammenhalt. Jeder kämpfte für seinen Teamkollegen und für die verletzten Maiwald und Benkovic sprangen andere Akteure in die Bresche. Am ersten Spieltag war es Amel Omerovic mit drei Treffern, am letzten Sonntag, beim späten 3:1-Erfolg bei der SG Welper, traf Florian Drews dreimal. Zudem ist Keeper Daniel Kassen aktuell in absoluter Topform. „Florian Drews und Daniel Kassen erleben aktuell ihren zweiten oder sogar dritten Frühling“, lacht Franko Pepe.

Das Derby gegen Horsthausen steigt am 14. November

Am kommenden Wochenende geht es gegen Kirchhörde weiter, das erste Derby der Saison bestreiten die 11-er am 24. Oktober zu Hause gegen Firtinaspor Herne. Genau zwei Wochen später, am 14. November, steigt an der „Anfield Road“ dann das bereits jetzt mit Spannung erwartete Derby gegen die Sportvereinigung Horsthausen.

Auch interessant

Gegen das von Franko Pepe sehr hoch gehandelte Team von Türkspor Dortmund müssen die 11-er dann am 12. Dezember ran. „Horsthausen macht seit Jahren einen überragenden Job und steht auch zu Recht oben. Sie haben sich vor der Saison noch mal sehr verstärkt und sind sicher eine Mannschaft, die um den Aufstieg spielen wird“, lobt der Wanne 11-Coach die Mannschaft von Marc Gerresheim.

Das Spielglück ist auf Seiten der 11-er

Doch aktuell schaut er mit seinem Team nur von Training zu Training und von Spiel zu Spiel. Denn die 11-er genießen den Moment. „Wir werden weiterhin alles geben, um uns langfristig oben festzusetzen. Die Jungs machen einen überragenden Job und auch die Spieler, die auf der Bank sitzen, bringen sich sehr gut ein“, so der Wanne 11-Coach.

„Wir erspielen uns in jeder Partie mindestens vier große Möglichkeiten, und Defensiv blocken wir viele Schüsse. Zudem haben wir auch das Glück, das man einfach hat, wenn man oben steht“, gibt Franko Pepe abschließend zu.