Wanne-Eickel. Erst 10:0, dann 2:0 – die Abwehr der Sportfreunde Wanne steht schon sicher. Gegen SuS Beckhausen ließen die Wanner kaum etwas zu.

SF Wanne - SuS Beckhausen 2:0 (2:0). Nach dem starken 10:0-Erfolg am Donnerstag gegen den Bezirksligisten Westfalia Gelsenkirchen blieben die Sportfreunde Wanne auch am Sonntag ohne Gegentor. Gegen den A-Ligisten SuS Beckhausen gewann die Mannschaft von Frank Conradi verdient mit 2:0.

Nikos Pelaez-Bacharidou brachte die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz an der Wilhelmstraße bereits nach elf Spielminuten in Führung, Dominik Hanemann legte sieben Minuten später das 2:0 nach. Beide Akteure hatten auch am Donnerstag getroffen. Bis zur Pause hatten die Sportfreunde die Partie komplett unter Kontrolle.

Sportfreunde Wanne: Am Samstag geht es gegen Viktoria Resse

Beide Teams wechselten zur Pause fleißig durch, am Verlauf der Partie änderte sich hingegen wenig. Die Gastgeber beherrschten Ball und Gegner, ließen am Ende aber die Effektivität vor dem Tor der Gäste aus Gelsenkirchen vermissen.

In der Defensive hatten die Sportfreunde zu keiner Zeit Probleme und hielten auch bei der zweiten Partie innerhalb von drei Tagen die Null. Am kommenden Samstag geht es um 16 Uhr weiter bei Viktoria Resse, am Sonntag kommt die zweite Mannschaft aus Schonnebeck nach Wanne-Eickel (15 Uhr).

Auch interessant

Tore: 1:0 Pelaez-Bacharidou (11.), 2:0 Hanemann (18.).