Herne. Aus einem dichten Programm ist zunächst eine Partie geblieben. Die für Sonntag und Dienstag vorgesehenen Spiele des Herner EV finden nicht statt.

Drei Heimspiele innerhalb weniger Tage (von vorigem Freitag bis Dienstag, 23. März) standen an für den Herner EV in der Eishockey-Oberliga Nord – davon ist zunächst nur eines geblieben, das 4:5 vom Freitag gegen die TecArt Black Dragons Erfurt.

Denn die für diesen Sonntag, 21. März, vorgesehene Partie gegen die Hamburg Crocodiles ist abgesagt worden, weil die Gäste zwei positive Corona-Schnelltests meldeten.

Herner EV spielt erst am Freitag gegen Rostock

Außerdem wird das für Dienstag vorgesehene Heimspiel gegen die Rostock Piranhas nicht ausgetragen – denn das offiziell angesetzte Spiel des Teams von der Ostsee gegen die Saale Bulls Halle kann nun doch stattfinden und hat Vorrang. Der Dienstag käme somit als ein möglicher Nachholtermin für das Spiel gegen Hamburg in Frage.

Da sowohl Rostock als auch Herne drei Tage später spielfrei gewesen wären, empfängt der Herner EV nun am kommenden Freitag, 26. März (20 Uhr, Hannibal-Arena/kostenpflichtiger Live-Stream zum Spiel auf sprade.tv) die Rostock Piranhas.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier