Wanne-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel und der SV Wanne 11 planen weiter und melden weitere Neuzugänge. Die Elfer haben dabei vor allem die linke Seite im Blick.

Der DSC Wanne-Eickel will in der kommenden Saison eine Mannschaft aufbieten, die um die vorderen Tabellenplätze mitspielt, hat Trainer Sebastian Westerhoff erklärt (siehe hier).

Nun meldet der Westfalenligist einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison, wie auch der SV Wanne 11 für die nächste Spielzeit in der Landesliga.

DSC Wanne-Eickel: Jalti kommt aus Krayer U19

Aus der U19-Mannschaft des Oberligisten FC Kray, die in der Niederrheinliga spielt, wechselt Ayman Jalti zum DSC Wanne-Eickel.

Der 18-jährige Offensivspieler ist vielseitig einsetzbar und hat zuvor unter anderem auch im Nachwuchsbereich von Rot-Weiss Essen gespielt (mehr Personalien des DSC Wanne-Eickel hier).

SV Wanne 11: Fink (Buer) und Ennaji (Sportfreunde) kommen

Der SV Wanne 11 hat sich auf die Suche nach Verstärkungen für die linke Seite gemacht, weil in der kommenden Saison Lefti Elias (aus beruflichen Gründen) und Dennis Gidaszewski (wird spielender Co-Trainer beim SV Phönix Bochum) nicht mehr an der „Anfield Road“ kicken werden.

Als neuer Linksverteidiger kommt Niklas Fink von der SSV Buer zu den 11-ern (mehr zur bisherigen Planung hier). Der 20-Jährige spielte in der Jugendabteilung des TSV Marl-Hüls und in seinen ersten Seniorenjahren bei der SSV Buer.

Ein weiterer Spieler für die linke Seite der 11-er bleibt in der Stadt. Vom Bezirksligisten Sportfreunde Wanne-Eickel wechselt Amine Ennaji zum Nachbarn. Der Sportliche Leiter des SV, Mark Lipok, kennt den Neuzugang aus seiner eigenen Zeit als Trainer und sagt über Ennaji, der vielseitig und auch in Innenverteidigung einsetzbar ist, er brenne als Spieler auf dem Platz für sein Team: „Er gibt immer 111 Prozent.“

Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier