Herne. Die SpVgg Horsthausen bleibt mit dem 6:0 über Hilbeck an der Spitze der Landesliga. Sven Jubt trifft dreifach, Mahmud Siala erzielt zwei Treffer.

SpVgg Horsthausen – SV Hilbeck 6:0 (1:0). „Am Ende haben die Jungs noch mal richtig aufgedreht. Das konnte man sich wirklich sehr gut ansehen“, war SpVgg-Co-Trainer Jörg Haake mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 6:0-Kantersieg gegen den SV Hilbeck zufrieden.

Doch so klar wie es das Ergebnis am Ende aussagte, war das Spiel nicht.

SpVgg Horsthausen geht durch Mahmut Sialas Strafstoß in Führung

„Bis zum 2:0 war es definitiv eine Partie auf Augenhöhe“, so Jörg Haake.

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte daher auch aus einem berechtigten Elfmeter, den Mahmud Siala eiskalt verwandelte.

Und auch in den ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste den Blau-Weißen das Leben schwer.

Nach Sialas 2:0 spielt sich Horsthausen in einen kleinen Rausch

Benjamin Carpentier musste kurz nach Wiederbeginn sogar einmal beherzt zupacken, um die Führung zu sichern. Doch mit dem 2:0, für das wiederum Mahmud Siala, nach toller Vorarbeit von Sven Jubt und Michael Lier zuständig war, spielte sich Horsthausen in einen kleinen Rausch.

„Die Jungs machen da wirklich aktuell einen tollen Job und sind mit viel Selbstvertrauen am Werk. Wir haben derzeit eine sehr gut funktionierende Mannschaft. Wenn mal jemand ausfällt, wie Michele Pirsig, dann ist Sven Jubt da und trifft dreifach“, ist Jörg Haake stolz auf sein Team, das weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga bleibt.

Gastgeber spielen Hilbeck schwindelig

In der letzten halben Stunde spielte Horsthausen die Gäste aus Hilbeck mehrfach schwindelig und traf noch viermal. Allein drei Tore gingen dabei auf das Konto von Sven Jubt.

„Dafür haben wir ihn auch geholt“, lachte der Co-Trainer. Für den sechsten Treffer war Diyar Dilek, der ebenfalls eine starke Partie zeigte, zuständig.

Tore: 1:0,2:0 Siala (31., 60.), 3:0, 5:0, 6:0 Jubt (65., 72., 83.), 4:0 Dilek (66.). SpVgg: Carpentier; Werner (70. Josifov), Schönherr, Rupieper, Rathmann – Kilian (84. Griebsch), Kirchmeyer – Dilek (73. Bedersdorfer), Siala (80. Cramer), Lier – Jubt.

Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier