Herne/Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 steht durch ein 3:2 beim FC Castrop-Rauxel in der zweiten Kreispokal-Runde, ebenso der ASC Leone nach dem 7:0 gegen VfR Rauxel.
Es wurde zum Schluss noch mal spannend, aber Fußball-Landesligist SV Wanne 11 hat sich in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokalwettbewerbs mit 3:2 (0:2) beim FC Castrop-Rauxel durchgesetzt.
- Oberliga: Westfalia Herne will mit Pragmatismus punkten
- Westfalenliga: DSC Wanne-Eickels 5:0-Befreiungsschlag gegen Gerlingen
- Westfalenliga: Wie der SV Sodingen die Situation als Tabellenführer erlebt
FC Castrop-Rauxel - SV Wanne 11 2:3 (0:2). Die erste Halbzeit lief seit gut 40 Minuten, da bekannte Pascal Ludwig, 2. Vorsitzender des SV Wanne 11: „Die Castrop-Rauxeler sind gut drin im Spiel und bieten gut Paroli. Ein typisches Pokalspiel.“ Ein, zwei gute Chancen hatten die Gastgeber auch, für die Treffer in der ersten Halbzeit allerdings sorgte der Landesligist.
SV Wanne 11 führt 1:0 nach Feinarbeit von Amel Omeirovic
In der 25. Minute schlug Kapitän Peter Adamek eine Flanke von Halbrechts in den Sechzehner des Bezirksligisten, und dort lieferte Amel Omerovic eine echte Feinarbeit ab, ließ den Ball von der Brust abprallen und nahm dann Maß zum 1:0-Führungstreffer.
Noch vor dem Gang in die Halbzeit legten die Elfer dann den zweiten Treffer nach. 20 Meter vor dem Castroper Tor zog Abdullah Atmaci ab und traf zum 2:0 für das Team um Trainer Franko Pepe.
Nach dem Seitenwechsel hielten die Elfer direkt die Spur, allen voran Abdullah Atmaci. Stefan Maiwald leistete eine hervorragende Vorarbeit, und aus zwölf Metern jagte Atmaci den Ball zum 3:0 der Wanner in den Winkel – ein weiterer Dämpfer für die Gastgeber nach 50 Minuten.
Castroper treffen zweimal im Anschluss an einen Freistoß
Damit war die Paroli-Zeit der Castroper erst einmal vorbei: „Nach unserem dritten Treffer hat sich das Spiel doch sehr beruhigt“, so Pascal Ludwig. Zunächst.
Denn Castrop kam noch mal ins Spiel zurück, mit Treffern jeweils nach Freistoß verkürzten die Gastgeber auf 2:3 und sorgten durch den zweiten Treffer für einige Spannung in der Schlussphase.
ESV - Röhlinghausen abgesetzt – ASC Leone siegt klar gegen VfR Rauxel
ESV Herne - SpVgg Röhlinghausen 1913 abgesetzt. „Ein Spieler unserer Mannschaft wurde positiv auf Covid-19 getestet“, gaben die Röhlinghauser via Facebook bekannt. Die Partie wurde am Mittwochnachmittag abgesetzt.
SC Pantringshof - SG Castrop-Rauxel 1:5 (0:2). Turab Muslubas erzielte den Treffer für den B-Kreisligisten gegen das Bezirksliga-Team aus der Nachbarstadt.
ASC Leone - VfR Rauxel 7:0 (5:0). Klar ging das Duell zweier B-Kreisligisten an den ASC. Für die Gastgeber trafen Kaan Yildiz, Patrizio Panucci (je 2), Dennis Grabowski, Dominik Krüger und Marcel Kesler.
Herne/Wanne-Eickel- Fußball aktuell
Zu unseren aktuellen Artikeln zum Fußball in Herne und Wanne-Eickel geht es hier:
Oberliga Westfalen: Kampfspiel in Aplerbeck – Westfalia Herne verliert 1:3
Westfalenliga: Der erste Auswärtssieg des DSC Wanne-Eickel
Landesliga: Mahmud Siala schießt die SpVgg Horsthausen auf Tabellenplatz zwei
Mehr Bilder und Artikel aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport gibt es hier