Mit Fotostrecke: Westfalia Herne besiegt Firtinaspor Herne
•
Lesezeit: 3 Minuten
Herne/Wanne-Eickel. Westfalia Hernes A-Jugend baut die Tabellenführung durch den 3:0-Erfolg im Derby gegen Firtinaspor Herne aus. Horsthausen-Partie abgesagt.
A-Jugend Bezirksliga: Westfalia Herne - Firtinaspor Herne 3:0 (1:0). Die A-Jugend von Westfalia Herne hat das Topspiel der Bezirksliga mit 3:0 gegen Firtinaspor Herne gewonnen.
„Der Sieg für Westfalia ist verdient. Die ersten 20 Spielminuten waren noch ausgeglichen, danach hat der Druck der Herner zugenommen“, bestätigte Firtina-Co-Trainer Thomas Viefhaus.
Alexander Zuk bringt Gastgeber Westfalia Herne in Führung
In der 33. Minute brachte Alexander Zuk die Gastgeber mit 1:0 in Führung.
Sein Schuss von der linken Strafraumgrenze wurde unhaltbar für Firtina-Keeper Hayri Bese abgefälscht.
Binbash Mirzoyan erhöht mit einem Lupfer auf 2:0
Beim 2:0, zehn Minuten nach dem Seitenwechsel machte der Keeper dann selbst keine gute Figur, als Binbash Mirzoyan ihn nach einer Ecke von der Seite überlupfte.
„Danach waren wir nicht in der Lage, die Westfalia ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Im Spiel nach vorne gab es auf unserer Seite viel zu viele Einzelaktionen“, so Thomas Viefhaus weiter.
Firtinaspor trifft das Lattenkreuz, dann fällt der dritte SCW-Treffer
Zehn Minuten vor Schluss hätten die Gäste das Spiel jedoch noch mal spannend machen können. SCW-Keeper Leon Jondral ließ den Ball nach einer Ecke fallen, doch der Nachschuss klatschte ans Lattenkreuz. Im direkten Gegenzug machte der SCW dann endgültig alles klar.
Westfalias A-Jugend schlägt Firtinaspor
1/21
Alexander Zuk dribbelte im Mittelfeld einen Gegenspieler aus, sein exakter Pass in die Schnittstelle der Firtina-Abwehr fand den eingewechselten Malik Özatas, der Keeper Hayri Bese umkurvte und locker einschob.
Westfalia Herne baut die Tabellenführung aus
Durch den Erfolg konnte die Elf von Jörg Tottmann die Tabellenführung ausbauen.
Am kommenden Sonntag hat der SCW spielfrei, Firtina erwartet die Spielvereinigung Erkenschwick zum Derby an der Emscherstraße.
„Vier Spieler aus meiner Mannschaft mussten sich vorsorglich auf das Corona-Virus testen lassen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Partie dann verschoben“, erklärt SpVgg-Coach Dennis Kramp.
Alle vier Tests sind negativ
Mittlerweile liegen aber alle Testergebnisse vor.
Alle vier Spieler wurden negativ getestet, so dass das Training am Sportzentrum in dieser Woche ganz normal stattfindet.
Herne/Wanne-Eickel- Fußball aktuell
Zu unseren aktuellen Artikeln zum Fußball in Herne und Wanne-Eickel geht es hier:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.