Herne. Der Landesliga-Vierte empfängt in Herne den Spitzenreiter aus Dortmund. Der kommt mit makelloser Bilanz – Horsthausen hat richtig Lust drauf.

SpVgg Horsthausen - Kirchhörder SC (So., 15 Uhr). Das Topspiel des vierten Spieltags der Fußball-Landesliga-Gruppe 3 steigt am Sportzentrum Herne-Horsthausen. Die blau-weißen Gastgeber erwarten als Tabellenvierter den Spitzenreiter Kirchhörder SC, der bisher als einziges Team alle drei Partien für sich entschied.

Zudem sind die Dortmunder aktuell die einzige Mannschaft der Liga, die noch kein Gegentor hinnehmen musste. „Es ist aktuell die schwierigste Aufgabe in dieser Liga, aber wir haben da sehr große Lust drauf“, freut sich SpVgg-Coach Marc Gerresheim auf die Standortbestimmung.

Kirchhörder SC ist für Horsthausens Trainer ein Aufstiegskandidat

Kirchhörde agiert taktisch sehr clever, ist in allen Mannschaftsteilen gleich stark besetzt und verfügt über eine hohe individuelle Klasse. „Das ist schon eine richtig gute Landesligamannschaft, die auch in der letzten Saison bereits einen starken Lauf hatte. Für mich ist Kirchhörde definitiv ein Aufstiegskandidat“, so der Coach weiter.

Auch interessant

Doch auch seine Mannschaft muss sich nicht verstecken. Nach den Erfolgen gegen Langenbochum und Buer geht Horsthausen mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das Topspiel. „Wir wollen wieder unsere Stärken auf den Platz bringen und Kirchhörde natürlich idealerweise auch schlagen“, gibt Marc Gerresheim die Marschroute aus.

Marc Werner und Ozan Balci stehen nicht zur Verfügung, der Einsatz von Fabian Gillner ist unsicher.

Mehr Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel gibt es hier.