Herne/Wanne-Eickel. Der Fußballkreis hat das Spiel neu angesetzt. Für Horsthausen II-Trainer Oliver Kipp aber auch eine Chance. Vorher wartet ein abgezockter Gegner.

Nach Sichtung des Bildmaterials und Anhörung von Zeugenberichten hat der Fußballkreis Herne/Castrop-Rauxel entschieden, dass das abgebrochene Spiel zwischen der SpVgg Horsthausen II und den Sportfreunden Habinghorst/Dingen wiederholt wird.

Die Partie wurde beim Stand von 3:2 für die Gastgeber in der 90. Spielminute abgebrochen. „Natürlich ist das Urteil bitter, aber es wird uns als Team stärker machen“, sagte SpVgg-Coach Oliver Kipp. Die Partie wurde nun für den 7. Oktober, 19.15 Uhr, neu angesetzt.

SpVgg Horsthausen II trifft nun auf abgezocktes Fortuna Herne

Am vergangenen Sonntag musste seine Mannschaft jedoch die erste Niederlage hinnehmen. Trotz einer eigentlich komfortablen 2:0-Führung im Derby bei der DJK Falkenhorst II hieß es am Ende 3:2 für die Gastgeber. Den Siegtreffer erzielte Receb Abaci in der Nachspielzeit. Am Sonntag kommt es für Horsthausen um 17 Uhr zum nächsten Derby. Dann geht es gegen Fortuna Herne um die erfahrenen Akteure Pascal Sickel, Murat Köker und Co. Fortuna hatte an den ersten drei Spieltagen bereits zweimal spielfrei und greift nun so richtig ins Geschehen ein.

Der RSV Holthausen, Aufstiegsfavorit in der Gruppe eins, kommt langsam ins Rollen. Nach dem 4:4 zum Auftakt gegen die Horsthausen-Reserve setzte sich die Elf von Marc-André Bach in den letzten Spielen mit 7:0 bei Arminia Sodingen und 3:0 gegen Eintracht Ickern II durch. Sonntag geht es um 15 Uhr zum FC Herne 57, den aktuellen Tabellendritten, an den Stadtgarten.

SC Constantin ist noch ohne Gegentor in der Kreisliga B

Drei Spiele, drei Siege, null Gegentore. Dies ist die ansehnliche Bilanz des SC Constantin in der Gruppe zwei.

Auch interessant

Das Team von Holger Zahnhausen ist eines von insgesamt fünf Teams der Gruppe, die bisher alle drei Begegnungen für sich entscheiden konnten. Am Sonntag sind die Connies um 17 Uhr zu Gast bei der dritten Mannschaft von Firtinaspor Herne.

Im Tabellenkeller treffen mit dem RSV Wanne und der SpVgg Röhlinghausen zwei Teams aufeinander, die bisher noch gar keinen Zähler auf dem Konto haben (15 Uhr).

Starker Start der DJK Falkenhorst

Ebenfalls mit drei Siegen in die neue Saison der Kreisliga B2 gestartet ist die erste Mannschaft der DJK Falkenhorst. „Gegen harmlose 70-er konnten wir souverän mit 5:0 gewinnen. Der Erfolg war auch in der Höhe verdient“, bilanzierten die Falken.

Am Sonntag ist das Team des ehemaligen DJK-Torwarts Stefan Koik um 13 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Sodingen zu Gast. Gespielt wird auf dem Rasenplatz im Glück-Auf-Stadion.

Mehr Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel gibt es hier.