Herne. Beim SV Holsterhausen macht Fußball-Bezirksligist Herne 70 das erste Tor, dann aber nicht mehr viel. Sonntag kommt es zu einigen Wiedersehen.

Die beste Laune, die an der Wiesenstraße herrscht, spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wider, als der SV Holsterhausen am Donnerstagabend Bezirksligist SG Herne 70 3:1 bezwingen konnte.

Anders als im Spiel zuvor gegen ETuS Wanne gelang den Siebzigern diesmal durch Marc Ostermann zwar der erste Treffer. Diesmal kippte das Spiel jedoch in die andere Richtung.

Kühn sorgt für den Ausgleich

Holsterhausen kam zielsicher aus der Kabine zurück und reagierte, den schwierigen äußeren Bedingungen zum Trotz, äußerst cool. Mit dem Ausgleichstor des zur Pause eingewechselten Marvin Kühn nahm der SVH Fahrt auf und keine Viertelstunde später hatten Rainer Kress und Joshua Eßer schon auf 3:1 gestellt.

Auch interessant

Herne 70 kam in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr in Tritt und kassierte so nach dem 0:7 beim SV Sodingen die zweite Niederlage in der Vorbereitung.

Die nächste Chance es wieder besser zu machen, hat die Eversberg-Elf am Sonntag (15 Uhr), auswärts beim SSV/FCA Rotthausen mit Trainer Roger Petzke sowie Neuzugang und Ex-Sodingen-Coach Ersan Kaya.

Der stark in die Vorbereitung gestartete SVH empfängt zeitgleich die SG Stephanus zum Platzduell an der Wiesenstraße.

Holsterhausen gegen Herne 70 – so haben sie gespielt:

Tore: 0:1 (26.) Ostermann, 1:1 (55.) Kühn, 2:1 (62.) Kress, 3:1 (68.) Eßer.

SVH: Radestock; Boese, Erk (46. Urankar), M. Wronowski, Kress, Wistuba (66. Harbord), Sagiroglou, K. Wronowski, Ogbaide (46. Karau), Eßer, Buschmeyer (46. Kühn).

SG 70: Rojek (46. Klein); Conde (46. Topatan), Yildiz, Gilke, Liebel (46. Lübke), Ostermann, Oberschewen, Azak (46. Düppe), Akanga, Luzha, Winkler.

Auch interessant

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier

Auch interessant