Herne. Auch Firtinaspor testet nun erstmals. Exakt fünf Monate nach dem letzten Spiel hat das Team des Herner Landesligisten ein ganz neues Gesicht.
Still war es geworden rund um Firtinaspor Herne. Während alle anderen Landesligisten bereits mehrfach testeten, hat das Team von der Emscherstraße noch kein Vorbereitungsspiel bestritten. Dies ändert sich nun am Sonntag. Die Mannschaft von Chef-Coach Eyyüp Hasan Ugur bestreitet ihr erstes Testspiel beim Niederrhein-Landesligisten SV Genc Osman Duisburg (15 Uhr).
„Wir sind aktuell in der zweiten Woche der Vorbereitung und legen gerade die konditionellen Grundsteine für die kommende Saison. Die Jungs ziehen allesamt sehr gut mit. Ich bin wirklich positiv überrascht“, gibt der neue Coach, der mit Firtinaspor noch kein Pflichtspiel bestritt, obwohl er bereits seit März im Amt ist, zu.
Ganz neue Offensive spielt für Firtinaspor Herne – der Club setzt auf die Jugend
Von gleich acht Stammspielern hat sich Firtinaspor nach Saisonabbruch getrennt, darunter die komplette Offensive um Mahmud Siala, Enes Kaya und Ramadan Ibrahim.
Auch interessant
„Wir haben aber auch in der kommenden Saison wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen“, stellt der neue Chef-Trainer heraus.
„Wir legen auch weiterhin großen Wert auf die Jugendarbeit und werden immer wieder Spieler aus der eigenen U19 in die Mannschaft integrieren“, so Eyyüp Hasan Ugur weiter, der am Sonntag eine grundveränderte Firtina-Elf auf den Platz schicken wird.
Favorit für den Herner Trainer ist Türkspor Dortmund
Auch auf die neue Landesliga-Saison freut er sich sehr: „Das ist eine wirklich interessante Liga mit richtig guten Mannschaften. Für mich ist ebenfalls Türkspor Dortmund der Favorit, denn sie haben sich sehr gut verstärkt“.
Auch interessant
Für sein Team geht es am Sonntag erstmal darum wieder den Rhythmus zu finden, denn das letzte Mal, dass die erste Mannschaft von Firtinaspor ein Fußballspiel über 90 Minuten bestritt, ist am Sonntag fast auf den Tag genau fünf Monate her.
Mehr Nachrichten aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier
Auch interessant