Herne. In der eigentlich fußballfreien Woche spielt Horsthausen das Platzduell – „hat Spaß gemacht“, fand Marc Gerresheim. Im Fokus: beide Torhüter.

So ganz ohne Fußball geht es bei der Sportvereinigung Horsthausen nicht. In der eigentlichen „Freiwoche“, die Coach Marc Gerresheim seinem Team verordnete, spielten Akteure, die etwas Trainingsrückstand hatten oder im Urlaub waren, gegen den Platznachbarn Fortuna Herne und gewann die Partie verdient mit 9:1 (4:0).

Der B-Ligist wehrte sich nach Kräften, hatte gegen den spielstarken Landesligisten aber keine Chance. Bester Mann bei Fortuna war Torhüter Lucas Schreiber, der zahlreiche Tormöglichkeiten zu Nichte machte. Den Ehrentreffer erzielte Luca Stumpe.

Auch Horsthausens Torwart Carpentier trifft – als Feldspieler

Die Treffer für Horsthausen, bei denen auch Stammkeeper Benjamin Carpentier etwas Spielzeit im Feld bekam und dabei sogar ein Tor beisteuerte, erzielten außerdem Jan Griebsch (3), Steven Josifov, Diyar Dilek, Marvin Rathmann, Sven Beissner und Mahmud Siala.

Auch interessant

„Hat Spaß gemacht“, so das abschließende Fazit von Horsthausen-Coach Marc Gerresheim, der mit seinem Team ab nächster Woche in die finale Phase der Vorbereitung auf dem Saisonstart einsteigt.

Mehr Nachrichten aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier

Auch interessant