Wanne-Eickel. Nur ein Spieler verlässt den Landesligisten SV Wanne 11, alle anderen bleiben. Vier Spieler aus der eigenen A-Jugend stoßen zur ersten Mannschaft.

Der SV Wanne 11 hat die Kaderplanung für die kommende Saison in der Landesliga fast abgeschlossen, nachdem die 11-er Anfang April ihre ersten drei Neuzugänge präsentiert hatten.

Vom SV Phönix Bochum kommt Niklas Musial nach Wanne-Eickel, aus der starken A-Jugend des DSC Wanne-Eickel wechseln Amel Omerovic und Justin Knasiak zu den 11-ern.

„Mit Niklas Musial erhalten wir einen vielseitigen Mittelfeldspieler, der uns auch direkt weiterhelfen wird. Er ist sportlich eine Verstärkung und wird auch menschlich super in unsere Mannschaft passen. Mit Amel Omerovic und Justin Knasiak schließen sich uns zwei junge Spieler an, die sich in der Offensive am wohlsten fühlen. Beide haben großes Potential und passen super zu unserem geplanten Weg mit jungen talentierten Spielern aus der Region eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen“, freut sich Landesliga-Coach Franko Pepe.

Vier Spieler aus der eigenen A-Jugend stoßen zum Kader

Doch nicht nur die A-Jugend des Nachbarn hat starke Spieler zu bieten. Auch die eigene U19, die in der Kreisliga A zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf Tabellenplatz drei stand, bringt immer wieder einige hoffnungsvolle Talente hervor. Max Linnek, Louis und Leon Gerner sowie Nils Schwabe gehören in der kommenden Saison zum Kader der ersten Mannschaft gehören.

Auch interessant

„Diese Spieler haben den Sprung in die Landesliga geschafft, aber auch viele andere Spieler der A-Jugend gehören im kommenden Jahr zu unseren Seniorenmannschaften. Es ist schön zu sehen, dass Eigengewächse aus der Jugend dann auch irgendwann in den Seniorenteams des Vereins spielen“, freut sich Pascal Ludwig, der zweite Vorsitzende der 11-er, über die gute Verzahnung zwischen Jugend- und Seniorenbereich.

Auch Niclas Maiwald bleibt an der „Anfield Road“

Nun konnte der Landesligist auch die letzten vier Vertragsverlängerungen bekanntgeben. Lars Linnemann, Florian Drews, Reuben Osei-Asibey und Niclas Maiwald bleiben an der Hauptstraße.

Vor allem bei Offensivspieler Niclas Maiwald, der in der abgebrochenen Saison auf Grund einer Verletzung nicht zur Verfügung stand, hoffen die 11-er auf ein Comeback.

Demir Coskun wechselt zum SV Holsterhausen

Einzig Demir Coskun wird den Verein verlassen. Er schließt sich A-Ligist SV Holsterhausen an.

Franko Pepe, Trainer des SV Wanne 11.
Franko Pepe, Trainer des SV Wanne 11. © Funke Foto Services GmbH | Rainer Raffalski

„Es macht uns sehr stolz, dass wir bis auf einen Spieler, den kompletten Kader der letzten Saison halten konnten. Damit sind wir als Verantwortliche sehr zufrieden und auch unserer Trainer freuen sich sehr“, sagt Pascal Ludwig.

Die Rabenschmiede trainiert wieder auf dem Platz

Bevor die Seniorenteams den Trainingsbetrieb an der Hauptstraße wieder aufnehmen werden, hat die Jugendabteilung der 11-er mit einem „Trainingsbetrieb light“ einen ersten kleinen Schritt zurück in die Normalität gemacht.

Unter Einhaltung aller gegebenen Regeln ging es in dieser Woche mit dem gesonderten Torwart-Training in den verschiedenen Altersklassen und dem Training der U13 los.

Darauf sollen nun die weiteren D-Jugendteams folgen und später dann C-, B- und A-Junioren.

„Wenn dieser Testlauf erfolgreich verläuft, dann möchten wir auch gerne allen anderen Mannschaften ein Training ermöglichen, um wieder für Abwechslung zu sorgen“, heißt es beim SV Wanne 11.

Der Kader des SV Wanne 11 für die kommende Saison (Stand: 19.5.2020)

Daniel Kassen, Alan Acun, Antonio Curic, Bent Närdemann, Torben Reimann, Can Polat, Latif Boudhan, Dennis Gidaszewski, Lefti Ilyas, Ismail Akbaba, Nils Kämper, Nico Cygiel, Ali Al Hussein, Ivan Benkovic, Peter Adamek, Hakan Öztürk, Kim Hyna, Omar Keito, Stefan Maiwald, Abdullah Atmaci, Lars Linnemann, Florian Drews, Niclas Maiwald, Ruben Osei-Asibey sowie die bisherigen Neuzugänge Niklas Musial (Phönix Bochum), Amel Omerovic und Justin Knasiak (beide A-Jugend DSC Wanne-Eickel), Max Linnek, Louis und Leon Gerner sowie Nils Schwabe (alle eigene A-Jugend).