Herne. Der Trainer der SF Wanne wechselt im Sommer in die andere Bezirksliga-Staffel. Die Wanner sind nicht begeistert, suchen aber schon fleißig.

Fußball-Bezirksligist Sportfreunde Wanne ist auf Trainersuche – wenn auch nicht auf eigenen Wunsch. Trainer Marco Jedlicka wechselt im Sommer zu einem anderen Bezirksligisten. Die Wanner wollen aber schon bald einen neuen Trainer präsentieren.

Am vergangenen Freitag informierte Jedlicka die Verantwortlichen der Sportfreunde, dass er den Verein im Sommer verlassen werde.

Auch interessant

Der Sportliche Leiter Thomas Preßhoff sagt dazu: „Der Hauptgrund war für ihn, dass die Fahrerei von Haltern nach Herne zu viel wurde – viermal die Woche nach Wanne zu kommen, das war für ihn ein immenser Zeitaufwand.“

Jedlicka übernimmt im Trio beim VfB Hüls

Er wird stattdessen näher an Zuhause arbeiten: Gemeinsam mit Elvir Saracevic und Werner Platzer übernimmt er den VfB Hüls, mit dem er 1990 als Spieler in die Oberliga aufstieg.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Wir sind darüber nicht glücklich. Wir hätten das Projekt mit jungen Spielern gerne weitergeführt, trotz der aktuellen Tabellensituation“, so Preßhoff. Zwei Punkte trennen die Sportfreunde von den Abstiegsplätzen.

Auch interessant

Zum Abschied soll Jedlicka die Klasse halten

Jedlicka soll sich mit dem Klassenerhalt verabschieden: „Wir wollen die Saison vernünftig abschließen“, so Preßhoff. „Wir sind aber auch schon in Gesprächen mit Nachfolgern.“ Innerhalb der kommenden zwei Wochen wollen die Wanner Vollzug melden.

Auch interessant

Auch interessant